Das zweite Halbfinale bestreiten Naomi Osaka (Japan) und Angelique Kerbers Bezwingerin Jennifer Brady (USA).

US Open
Die US Open 2020 jetzt live im TV, im Livestream und Liveticker
14/09/2020 AM 02:00

Azarenka dominierte das Match gegen die überforderte Mertens nach Belieben.

"Das war ziemlich gut", sagte sie und blickte dann voller Vorfreude dem Halbfinale gegen Williams entgegen: "Kann es besser kommen? Nicht für mich. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für mich gegen einen großartigen Champion und meine Freundin zu spielen."

Im direkten Vergleich führt Williams mit 18:4.

(SID)

Mit dem vierten Matchball: So kam Azarenka ins Halbfinale

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

"Kann es besser kommen?" Azarenka freut sich auf Duell mit Serena

US Open
Mit Experten-Duo Becker & Rittner: Die US Open live bei Eurosport
28/08/2020 AM 17:10
Tennis
QUIZ: Kennst Du alle Grand-Slam-Sieger seit 2010?
12/10/2020 AM 10:13