Eurosport
US Open: Peter Gojowczyk setzt sich in fünf Sätzen gegen Dusan Lajovic durch - Philipp Kohlschreiber scheidet aus
Von
Publiziert 01/09/2021 um 21:14 GMT+2 Uhr
Peter Gojowczyk hat bei den US Open für die nächste Überraschung gesorgt und ist erstmals in die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers eingezogen. Der 32 Jahre alte Qualifikant aus München schlug den Serben Dusan Lajovic 2:6, 6:4, 2:6, 7:5, 6:4 und trifft nun auf den Schweizer Henri Laaksonen. Ausgeschieden ist derweil der Augsburger Philipp Kohlschreiber.
Peter Gojowczyk
Fotocredit: Getty Images
Peter Gojowczyk sprang wild jubelnd in die Luft und schrie seine Freude heraus: Der 32 Jahre alte Qualifikant hat am verregneten dritten Turniertag der US Open für ein Glanzlicht gesorgt und im 18. Anlauf erstmals den Einzug in die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers geschafft.
Der Münchner schlug den Serben Dusan Lajovic mit 2:6, 6:4, 2:6, 7:5, 6:4 und trifft nun auf den Schweizer Henri Laaksonen.
Kohlschreiber ging derweil aus der Partie gegen Pablo Andujar frustriert heraus. Der 37 Jahre alte Augsburger unterlag in einem von Regenunterbrechungen beeinträchtigten Match glatt 4:6, 3:6, 1:6.
"Ich kann nicht wirklich erklären, was los war", sagte Kohlschreiber: "Ich habe mich körperlich nicht schlecht gefühlt, aber unglaublich schlechte Treffpunkte gehabt."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/09/01/3211347-65782208-2560-1440.jpg)
"Was ist das für eine Story!" Qualifikant Gojowczyk macht Traum wahr
Quelle: Eurosport
Kohlschreiber macht zu viele Fehler
Kohlschreiber war mit einer 3:2-Bilanz gegen den Weltranglisten-74. ins Match gegangen und hatte sich viel vorgenommen, im ersten Satz agierte er noch auf Augenhöhe mit Andujar.
Ab dem zweiten Satz hatte er aber größere Probleme mit seinem Gegner, der deutlich weniger vermeidbare Fehler machte. Kohlschreiber musste sich nach rund zwei Stunden Spielzeit geschlagen geben.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/09/01/3211340-65782068-2560-1440.png)
Highlights: Andujar lässt Kohlschreiber keine Chance
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung