Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serena Williams lässt Karriereende nach Auftaktsieg bei US Open offen: "Ich bleibe vage, denn ..."

Tobias Laure

Publiziert 30/08/2022 um 09:49 GMT+2 Uhr

Serena Williams hat bei ihren letzten US Open die Fans mit einem überzeugenden Auftaktsieg gegen Danka Kovinic restlos begeistert. Es gibt also noch mindestens einmal eine Zugabe - und zwar in Runde zwei gegen Anett Kontaveit. Gleichzeitig sorgte Williams auf der Pressekonferenz für Aufsehen, in dem sie die Frage, ob die US Open auch ihr letztes Karriereturnier seien, nicht beantworten wollte.

1. Runde: Serena Williams bringt Arena zum Kochen - Highlights

"Ja, ich habe mich ziemlich vage ausgedrückt, oder?", grinste Serena Williams auf der Pressekonferenz nach dem 6:3, 6:3 gegen Danka Kovinic.
Die 40-Jährige spielte damit auf die Spekulationen an, wonach sie nach dem Grand-Slam-Turnier möglicherweise noch ein paar Turniere spiele. "Ich bleibe vage, denn man weiß ja nie", so Williams.
Zunächst aber gilt die Konzentration den US Open, die sie nicht nur mit einem Sieg, sondern auch einem neuen Rekord eröffnete.
Dank der Zugkraft der Superstars kamen 29.402 Zuschauer zur Night Session ins Billie Jean King National Tennis Center. Ein Bestwert in der langen Turnier-Historie.
picture

Serena Williams baff: "Ich hätte das hier nicht erwartet"

Zusammen mit den 41.930 Fans aus der Day Session war der erste Turniertag (71.332 Besucher) im Hinblick auf verkaufte Tickets der zweitbeste der Geschichte.

Williams fordert Favoritin Kontaveit

Williams bekommt es indes in Runde zwei mit Anett Kontaveit zu tun.
Eine extrem hohe Hürde, schließlich ist die Estin als Nummer zwei der Setzliste eine der Favoritinnen in New York. Sicher ist: Wie immer Williams auch spielt, es wird ein hochemotionaler Auftritt im Arthur Ashe Stadium.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Dicke Überraschung - Halep schon raus in Runde eins
picture

Großes Tennis, großes Drama: Serena Williams und die US Open

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung