Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open - Stefanos Tsitsipas scheitert völlig überraschend in Runde eins an Daniel Elahi Galán

Tobias Laure

Update 30/08/2022 um 18:10 GMT+2 Uhr

Stefanos Tsitsipas hat in der 1. Runde der US Open völlig überraschend 0:6, 1:6, 6:3, 5:7 gegen Daniel Elahi Galán aus Kolumbien verloren. Der Grieche, Nummer fünf der Welt, galt als einer der Favoriten beim Grand-Slam-Turnier in New York. "Er hat das Match dominiert, ich kam nicht rein", befand Tsitsipas nach der Partie. Galán sprach derweil von "einem der besten Momente" seiner Karriere.

1. Runde: Tsitsipas erwischt komplett gebrauchten Tag - Highlights

Die US Open sind und bleiben ein hartes Pflaster für Stefanos Tsitsipas.
Nach zwei Drittrunden-Niederlagen in den vergangenen beiden Jahren erwischte es den 24-Jährigen dieses Mal sogar schon in der Auftaktrunde.
Allerdings musste sich Tsitsipas während der Begegnung mehrmals am rechten Unterarm massieren lassen.
Dennoch: Galán zeigte eine famose Leistung. Nach zwei Stunden und 48 Minuten hatte der Weltranglisten-94. die Nummer vier der Setzliste in die Knie gezwungen.
picture

Mit dem neunten (!) Matchball - Galán macht Sensation perfekt

Tsitsipas kam überhaupt nicht ins Match. Im ersten Satz machte der Favorit ganze sieben Punkte, die ersten elf Spiele der Partie verlor er allesamt bis zum Stand von 0:6, 0:5. Eine desolate Vorstellung bis dahin.

Tsitsipas wehrt acht Matchbälle ab

Als Tsitsipas im dritten Satz (6:3) zurückkam, schien sich das Blatt zu wenden. Weit gefehlt. Galán blieb fokussiert und nutzte schließlich seinen neunten (!) Matchball.
"Das war definitiv das beste Spiel meiner Karriere, nicht nur aufgrund der Umstände, sondern auch wegen des Gegners", freute sich der Kolumbianer, der mit einer 0:6-Bilanz gegen Top-20-Profis angetreten war.
Der 26-Jährige bekommt es nun mit Jordan Thompson aus Australien zu tun, der den Italiener Lorenzo Musetti 2:6, 1:6, 6:2, 6:4, 6:4 niederrang.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Dicke Überraschung - Halep schon raus in Runde eins
picture

Großes Tennis, großes Drama: Serena Williams und die US Open

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung