US Open 2025: Venus Williams scheitert im Doppel-Viertelfinale - Märchen der 45-Jährigen in New York zu Ende
Venus Williams ist im Damen-Doppel der US Open 2025 mit ihrer Partnerin Leylah Fernandez im Viertelfinale gescheitert. Das amerikanisch-kanadische Duo war gegen das an Eins gesetzte Doppel Katerina Siniakova (Tschechien) und Taylor Townsend (USA) beim 1:6, 2:6 chancenlos. In den drei Runden zuvor hatte die 45 Jahre alte Williams mit Fernandez in New York für Furore gesorgt.
Tennis: Venus Williams (l.) mit Leylah Fernandez im Doppel bei den US Open 2025 in New York
Fotocredit: Getty Images
Gemeinsam mit ihrer 22 Jahre jüngeren Partnerin hatte die ältere Schwester von Serena Williams mehrere favorisierte Doppel aus dem Weg geräumt und das Publikum mit ihren Auftritten begeistert.
"Serena, du musst dich hier mal zeigen", hatte Venus nach dem Achtelfinal-Sieg im Siegerinterview im Scherz gesagt. Doch die 43-Jährige war auch am Dienstag nicht da.
Vor dem Fernseher waren Serena und ihre Töchter sicher mit dabei, sahen aber ein einseitiges Match, das schon nach 56 Minuten beendet war.
Siniakova/Townsend treffen im Halbfinale auf die Russin Veronika Kudermetova und Belgierin Elise Mertens (Nr. 4). Im anderen Semifinale stehen sich Sara Errani/Jasmine Paolini (Italien/Nr. 2) und Gabriela Dabrowski/Erin Routliffe (Kanada/Neuseeland/Nr. 3) gegenüber.
Williams als Dreifach-Starterin in New York
Venus Williams muss dagegen weiter auf ihren insgesamt 24. Grand-Slam-Titel warten. Zuletzt hatte sie 2016 im Doppel Wimbledon gewonnen.
Die 45-Jährige war in New York nimmermüde auch im Einzel und Mixed an den Start gegangen. Im Mixed verlor sie in Runde eins mit Reilly Opelka (USA) gegen Karoliná Muchová/Andrey Rublev (CZE/---) 2:4, 4:5 (4:7), im Einzel war ebenfalls gegen Muchová Endstation (3:6, 6:2, 1:6).
Das könnte Dich auch interessieren: Makellos: Alcaraz stürmt ins Halbfinale
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung