US Open: Barbora Krejcikova muss herben Rückschlag verdauen, Jessica Pegula und Jasmine Paolini starten erfolgreich
Eurosport bei GoogleBarbora Krejcikova musste bei den US Open einen herben Rückschlag hinnehmen. Die einstige French-Open- und Wimbledon-Championesse unterlag in der 1. Runde der Usbekin Kamilla Rakhimova 6:7 (4:7), 2:6. Besser machte es Jessica Pegula. Die US-Open-Finalistin von 2024 setzte sich gegen Elena-Gabriela Ruse aus Rumänien 6:3, 6:2 durch. Jasmine Paolini schlug Veronika Erjavec (SLO) 6:3, 3:6, 6:4.
Barbora Krejcikova bei den US Open 2026
Fotocredit: Getty Images
"Die gesamte US-Tour ist für mich nicht gut gelaufen. Ich bin einfach nicht in der besten Verfassung", erklärte Barbora Krejcikova nach dem Aus.
Natürlich habe sie eine Erklärung für die Niederlage. "Wir haben intern viel darüber gesprochen, und es ist eine Kombination aus mehreren Faktoren. Der wichtigste ist wahrscheinlich, dass meine Batterien leer sind", räumte die Tschechin ein.
Krejcikova war in Flushing Meadows zwar "nur" an Position 27 gesetzt. Dennoch hatte sich 30-Jährige, die im Juli das WTA-Turnier in Athen gewann, deutlich mehr ausgerechnet.
Nach einem engen ersten Satz (Tiebreak) musste Krejcikova ihrer Kontrahentin Rakhimova aber davonziehen lassen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/30/image-ab512bb6-21b2-4a61-ac6c-88ac30508e56-85-2560-1440.jpeg)
Barbora Krejcikova bei den US Open 2026
Fotocredit: Getty Images
Nach einer Stunde und 53 Minuten war die Partie im Stadium 17 schließlich zu Ende. Damit bleibt es für Krejcikova in New York vorerst bei den beiden Viertelfinals in den Jahren 2021 und 2025 als Topresultate.
Rakhimova erzählt witzige Matchball-Anekdote
Rakhimova, die erst ihren siebten Matchball nutzte, berichtete im On-Court-Interview von einer kuriosen Anekdote: "Das ist schon witzig. Ich habe mir die Höhepunkte ihres letzten Spiels angesehen - und sie hat acht Matchbälle abgewehrt und gewonnen. Ich habe versucht, nicht darüber nachzudenken und bin froh, dass ich meine Emotionen im Griff hatte und das Spiel zu meinen Gunsten entscheiden konnte", so die 25-Jährige.
Pegula wurde indes ihrer Favoritinnenrolle gegen Ruse vollauf gerecht. Die Nummer drei der Setzliste kassierte kein Break und knöpfte ihrer Gegnerin das Service viermal ab.
Nach einer Stunde und 23 Minuten hatte Pegula, die in nahezu allen Belangen überlegen war, das Ticket für die 2. Runde in der Tasche.
Ausgewählte Ergebnisse vom Sonntag (1. Runde):
- Marta Kostyuk (UKR/Nr. 11) - Storm Hunter (AUS) 6:4, 6:1
- Leylah Fernandez (CAN/Nr. 31) - Zhang Shuai (CHN) 6:3, 6:2
- Karolina Pliskova (CZE) - Hanne Vandewinkel (BEL) 2:6, 7:5, 6:3
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Federer in Tränen: "Eine der größten Ehrungen meines Lebens"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/29/image-f336fcb3-63f7-42d4-b309-cfeef78e8447-85-2560-1440.jpeg)
Zverev, Alcaraz oder Djokovic? Favoriten-Check US Open
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)