Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wer wird der Finalgegner von Marin Cilic? Roger Federer und Tomas Berdych ermitteln im Halbfinale von Wimbledon den zweiten Endspielteilnehmer.

R. Federer gegen T. Berdych | Wimbledon
Einzel Männer | Halbfinale | 14.07.2017 | London
Beendet
R. Federer (2)
77
77
6

T. Berdych (11)
64
64
4
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 14/07/2017 um 19:50 GMT+2 Uhr


19:50
Berdych kann noch einmal auf 4:5 verkürzen, aber nun serviert Federer zum Matchgewinn. Und nach einem Winner mit dem Crossball hat er drei Matchbälle. Beim zweiten landet der Return von Berdych im Netz. Roger Federer steht im Finale!
19:43
Das war ein ganz souveränes Aufschlagspiel von Federer zum 5:3 im dritten Satz. Aus Sicht von Berdych kann das nun doch sehr schnell gehen.
19:39
Federer hat wieder Breakball, diesmal nach einem für Berdych unerreichbaren Volley. Und es folgt der Vorhandfehler von Berdych. Break für Federer zum 4:3.
19:36
Federer hat zwei Breakchancen gegen sich. Aber der Schweizer zieht sich souverän aus der kritischen Situation, schlägt drei Asse und einen weiteren Aufschlag-Winner. 3:3.
19:32
Federer kann einen Breakball bei Aufschlag Berdych nicht verwandeln. Der schweizer patzt beim Vorhand-Longline und ärger sich sichtlich darüber.
19:27
Der dritte Satz verläuft weiter ausgeglichen. Zu null gewinnt Federer sein Aufschlagspiel zum 2:2.
19:22
In seinem ersten Aufschlagspiel im dritten Satz liegt Federer kurz 0:30 zurück. Aber der Schweizer schlägt in der Folge viermal stark auf, dominiert die Ballwechsel und punktet zum 1:1.
19:13
Live comment icon
Federer erspielt sich mit dem Volley drei Satzbälle. Den ersten wehrt Berdych mit einem Winner aus dem Halbfeld ab. Aber dann punktet Federer mit dem Return. Mit 7:4 im Tiebreak entscheidet der Schweizer auch den zweiten Satz für sich.
19:10
Im Tiebreak kommt die Vorhand von Federer fast perfekt. Berdych hat nicht den Hauch einer Chance. 5:1 für Federer im Tiebreak.
19:05
Wie der erste Satz wird auch der zweite im Tiebreak entschieden. Zu null gleicht Berdych zum 6:6 aus.
19:00
Berdych serviert gegen den Satzverlust. Nach einem Vorhandfehler des Tschechen steht es 15:30. Berdych serviert ein Ass zum 30:30. Schließlich gelingt ihm doch noch der Spielgewinn zum 5:5.
18:52
Federer muss über Einstand gehen. Nach einem starken Return hat Berdych die Breakchance. Die wehrt Federer mit einem klasse Crossball ab. Schließlich punktet er mit einem Aufschlagwinner doch noch zum 4:3.
18:47
Federer wirkt insgesamt deutlich sicherer als Berdych. Trotz einiger leichter Fehler diktiert er gerade bei eigenem Aufschlag die Ballwechsel. Aber im zweiten Satz konnte er sich noch keinen zählbaren Vorteil herausspielen. 3:2 Federer bei Aufschlag Berdych.
18:39
Berdych wehrt einen Breakball Federers mit einem starken ersten Aufschlag ab. Aber im Anschluss diktiert der Schweizer den Ballwechsel und erspielt sich Chance Nummer zwei. Wieder antwortet Berdych mit einem starken Service.
18:32
Der zweite Satz läuft. Beide Spieler bringen zum Auftakt ihre Aufschlagspiele durch, Berdych mit etwas Mühe. Es steht 1:1.
18:24
Live comment icon
Ein Vorhandfehler Berdychs beschert Federer zwei Satzbälle. Dann zwingt er mit einer starken Rückhand den Tschechen zum Fehler und gewinnt den Tiebreak mit 7:4.
18:18
Der erste Satz wird im Tiebreak entschieden. Federer macht mit zwei Aufschlag-Winnern die Punkte zum 2:1.
18:15
Erneut zwei Breakchancen für Roger Federer. Aber Berdych hält dagegen und serviert stark. Mit Mühe bringt der Tscheche sein Spiel zum 6:5 durch.
18:10
Federer zeigt sich bei eigenem Aufschlag jetzt wieder souverän. Insgesamt dreimal hat er sein Service zu null durchgebracht. Das verdeutlicht, wie ungewöhnlich das Break für Berdych war.
18:04
Breakchance für Berdych, die gemessen am bisherigen Spielverlauf fast aus dem Nichts kommt. Federer antwortet jedoch mit einem Ass. Nach einem Rahmentreffer hat Berdych die nächste Möglichkeit zum Break. Und dann serviert Federer den Doppelfehler. 4:4. Federer hat zudem in diesem Service gleich zwei Challenges verloren.