Wimbledon 2017: Die Ansetzungen des 8. Turniertages im All England Club

Am 8. Tag der All England Championships in Wimbledon stehen die Viertelfinalmatches der Damen auf dem Programm. Unter anderem kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Venus Williams und French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko. Simona Halep kann mit einem Sieg gegen Johanna Konta neue Nummer eins der Welt werden. Zudem wird das Match zwischen Novak Djokovic und Adrian Mannarino nachgeholt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Centre Court ab 13:00 Uhr

Die Partie wurde aufgrund des Fünfsatz-Krimis zwischen Gilles Muller und rafael nadal auf Dienstag verschoben. Bereits im Vorjahr standen sich der Serbe und der Franzose in Wimbledon gegenüber. Damals gewann Djokovic das Zweitrundenmatch in drei Sätzen.
Venus Williams hat bereits fünfmal in Wimbledon gewonnen. Der letzte Titel der US-Amerikanerin an der Church Road liegt neun Jahre zurück. Die aktuelle French-Open-Siegerin Ostapenko würde mit einem Halbfinaleinzug erstmals in den Top Ten der Weltrangliste stehen.
Lokalmatadorin Konta ist zum ersten Mal überhaupt über die zweite Runde in Wimbledon herausgekommen. Gewinnt Halep, wird die Rumänin am Montag die neue Nummer eins der Tennis-Welt sein. Beide bisherigen Begegnungen hat allerdings Konta für sich entschieden.

No.1 Court ab 14:00 Uhr

Kerber-Bezwingerin Muguruza stand bereits 2015 im Finale von Wimbledon. Kuznetsova hat mit dem Viertelfinaleinzug ihr bestes Ergebnis an der Church Road egalisiert. Im Falle eines Turniersiegs wäre die zweimalige Grand-Slam-Siegerin in der neuen Weltrangliste am Montag Dritte.
Magdalena Ryabrikova steht zum ersten Mal im Viertelfinale von Wimbledon, Coco Vandeweghe gelang dieses Kunststück bereits 2015. Beide Begegnungen bisher endeten mit klaren Siegen für die Slowakin. Zuletzt standen sie sich im Mai bei den French Open gegenüber.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung