Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Jan-Lennard Struff unterliegt Daniil Medvedev - Philipp Kohlschreiber verliert Fünf-Satz-Krimi

Eurosport
VonEurosport

Update 29/06/2021 um 22:20 GMT+2 Uhr

Jan-Lennard Struff hat dem Weltranglistenzweiten Daniil Medvedev (RUS/2) in Wimbledon zwar Paroli geboten, eine Überraschung aber verpasst. Der 31 Jahre alte Warsteiner verlor gegen den Australian-Open-Finalisten aus Russland 4:6, 1:6, 6:4, 6:7 (3:7). Zuvor unterlag Philipp Kohlschreiber bei seiner 16. Wimbledon-Teilnahme dem favorisierten Denis Shapovalov (CAN/10) nach einem Fünf-Satz-Krimi.

Jan-Lennard Struff scheiterte in Wimbledon an Daniil Medvedev in der ersten Runde

Fotocredit: Getty Images

Für ein deutsches Highlight sorgte hingegen Oscar Otte bei seinem Debüt im Wimbledon-Hauptfeld. Sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Arthur Rinderknech war am Montagabend wegen der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen worden, wegen Regens musste er sich am Dienstag bis in den späten Abend gedulden. Otte blieb aber nervenstark und siegte 4:6, 6:3, 6:2, 6:7 (5:7), 13:12 (7:2).
Nun wartet auf den 27-Jährigen ein echter Leckerbissen: Er trifft auf den zweimaligen Wimbledon-Champion und britischen Tennis-Helden Andy Murray.
Struff hatte Medvedev zuletzt beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen in zwei Sätzen bezwungen. Dennoch hätte er sich ein "anderes Los gewünscht", wie er im Vorfeld bei "Sky" sagte: "Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben und habe gedacht: Das kann doch nicht wahr sein." Direkt vor dem Start in Wimbledon hatte Medvedev auf Mallorca seinen ersten Rasentitel gewonnen.

Wimbledon: Kohlschreiber verliert knapp - auch Qualifikant Masur raus

Der 37 Jahre Augsburger Kohlschreiber agierte gegen den an Position zehn gesetzten Shapovalov auf Augenhöhe, unterlag aber mit 4:6, 6:4, 3:6, 7:5, 4:6. Wegen Regens war die eigentlich für Montag angesetzte Partie auf Dienstag verlegt worden. Auch dann sorgte das typisch britische Wetter für eine rund vierstündige Unterbrechung.
Auch für Qualifikant Daniel Masur ist das Abenteuer Wimbledon nach dem Premieren-Auftritt im Hauptfeld schon wieder vorbei. Nachdem das Erstrundenmatch des 26 Jahre Münchner am Montag nach gewonnenem Startsatz wegen Dunkelheit abgebrochen wurde, verlor Masur am Dienstag gegen den Südkoreaner Kwon Soonwoo 7:6 (7:2), 3:6, 4:6, 4:6. Damit verpasste er das deutsche Zweitrundenduell mit Dominik Koepfer (Furtwangen).
(SID)
picture

Federer vor Wimbledon: "Dann werde ich mit jedem Spiel stärker"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung