Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Barty erreicht Runde drei, Petkovic, Svitolina und Azarenka gescheitert

Sebastian Würz

Update 02/07/2021 um 00:51 GMT+2 Uhr

Ashleigh Barty steht bei den All England Championships in Wimbledon in der dritten Runde. Dagegen scheiterte Andrea Petkovic. Die Darmstädterin unterlag der French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova (Tschechien) mit 5:7, 4:6. Auch für die an drei gesetzte Ukrainerin Elina Svitolina ist das Turnier an der Church Road bereits beendet. Svitolina unterlag der Polin Magda Linette mit 3:6 und 4:6.

Ashleigh Barty

Fotocredit: Getty Images

Überraschend musste auch Victoria Azarenka schon frühzeitig die Segel streichen. Die Belarussin verlor gegen Sorana Cirstea aus Rumänien mit 6:7, (5:7), 6:3 und 6:4.
Dagegen hat Ashleigh Barty ihre Pflichtaufgabe an der Church Road souverän gelöst. Die Weltranglisten-Erste aus Australien besiegt die Russin Anna Blinkova mit 6:3 und 6:4.
Auch die Finalistin von Roland-Garros steht beim Rasen-Klassiker in Runde drei: Anastastia Pavlyuchenkova schlug Kristina Pliskova aus Tschechien mit 6:3 und 6:3.
Nun bekommt es Pavlyuchenkova mit Karolina Muchova aus Tschechien zu tun, die die Italienerin Camilla Giorgi mit 6:3, 5:7 und 6:3 aus dem Turnier beförderte.

Ostapenko siegt im Krimi

Coco Gauff meisterte ihre Aufgabe auf dem Centre Court souverän. Die 17-Jährige bezwang die Russin Elena Vesnina 6:4, 6:3. Mit ihren 34 Jahren ist Vesnina übrigens doppelt so alt wie Gauff.
Die French-Open-Siegerin von 2017 hat sich durchgekämpft. Jelena Ostapenko aus Lettland bezwang die Russin Daria Kasatkina mit 6:1, 3:6 und 8:6.
Ebenfalls die dritte Runde hat Paula Badosa erreicht. Die Spanierin gewann überraschend deutlich mit 6:4 und 6:1 gegen Yulia Putintseva aus Kasachstan.

Sakkari scheitert an Rogers

Zur Freude der heimischen Fans ist die britische Teenagerin Emma Raducanu in die Runde der besten 32 eingezogen. Die 18-Jährige setzte sich mit 6:2, 6:4 gegen die ehemalige French-Open-Finalistin Marketa Vondrousova durch. Raducanu bekommt es nun mit Azarenka-Bezwingerin Cirstea zu tun.
Für Maria Sakkari, die bei den French Open das Halbfinale erreicht hatte, ist das Turnier an der Church Road dagegen schon beendet. Die an Nummer 15 gesetzte Griechin musste sich der US-Amerikanerin Shelby Rogers 5:7, 4:6 geschlagen geben.
Alle Ergebnisse der heutigen Damen-Matches gibt es hier in der Übersicht: Die Ergebnisse des vierten Wimbledon-Tages
(mit SID)
picture

Den Krebs besiegt: Suárez Navarro bricht in Wimbledon in Tränen aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung