Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nadal muss passen

Vondpa

Update 25/10/2012 um 21:10 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den ATP World Tour Finals in London wie erwartet abgesagt. Der seit Wimbledon wegen einer Knieverletzung pausierende Spanier wird daher in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Auch ein Mitwirken beim Davis-Cup-Finale Mitte November scheint nach der langen Pause ausgeschlossen, wenngleich Nadal dies in seiner Erklärung noch offen ließ.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Die ATP World Tour Finals in London finden vom 5. bis 12. November statt, das Davis-Cup-Endspiel eine Woche später.
"Es ist enttäuschend für mich, die letzten beiden Turniere des Jahres in Paris in London zu verpassen, aber es kommt ja nicht überraschend", sagte Nadal in einem von der ATP verbreiteten Statement.
Er "werde hoffentlich bald wieder mit dem Training beginnen, nachdem ich bei der Rehabilitation gute Fortschritte mache", so der ehemalige Weltranglisten-Erste weiter.
Video: Scharapowa: "Unglaublich, eine Legende zu sein"
TV-Tipp:
Eurosport überträgt vom 23. – 28. Oktober das große Saisonfinale aus Istanbul: Die WTA Championships LIVE – und im Eurosport Player!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung