WTA Abu Dhabi - Belinda Bencic feiert ersten Titel seit Geburt ihrer kleinen Tochter: Ein Pokal für Baby Bella
Publiziert 09/02/2025 um 11:37 GMT+1 Uhr
Tokio-Olympiasiegerin Belinda Bencic hat nicht einmal ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Bella einen Titel auf der WTA-Tour gewonnen. Die 27 Jahre alte Schweizerin gewann beim Tennisturnier in Abu Dhabi 4:6, 6:1, 6:1 gegen die US-Amerikanerin Ashlyn Krueger. Es ist ihr erster Titel auf der Damen-Tour seit zwei Jahren, damals hatte sie ebenfalls in Abu Dhabi triumphiert.
Belinda Bencic jubelt gemeinsam mit Tochter Bella
Fotocredit: Getty Images
Auf dem Arm ihrer Mama hatte die kleine Bella Bencic nur noch Augen für dieses goldene Ding, das so schön strahlte im Scheinwerferlicht von Abu Dhabi.
Der Papa hatte sie auf den Platz getragen, diesen Moment sollten alle gemeinsam genießen, denn es war einer für das Familienalbum.
Nicht einmal zehn Monate nach Bellas Geburt hat Belinda Bencic wieder ein Tennisturnier gewonnen und damit ihre rasante Rückkehr in die Weltspitze vorerst gekrönt.
Ihr Ehemann Martin Hromkovic wischte sich die Tränen aus den Augen, Bencic (27) hielt ihre Tochter und den Pokal fest im Arm. "Vor ihnen zu gewinnen, macht mich emotional. Martin und Bella, ich liebe euch so sehr", sagte die Schweizerin nach dem Dreisatzsieg (4:6, 6:1, 6:1) über Ashlyn Krueger aus den USA.
Bencic feiert Siege über Vondrousova und Rybakina
Vor der Babypause hatte Bencic zu den besten Spielerinnen der Welt gehört, war 2021 Olympiasiegerin in Tokio, träumte von einem Grand-Slam-Titel. Danach machte sie sich mit Bella und Martin, der auch ihr Fitnesstrainer ist, auf den Weg zurück zu alter Klasse.
Und der war "definitiv kein einfacher", sagte Bencic schon vor dem Finale: "Ich habe enorm hart gearbeitet. Dass die Resultate so schnell wieder so gut sind, davon konnte ich nicht ausgehen."
Im Herbst kam sie zurück auf die Tour, erreichte prompt bei einem kleineren Turnier im französischen Angers das Endspiel, überzeugte bei den Australian Open mit dem Einzug ins Achtelfinale und kämpfte sich in Abu Dhabi zum neunten Titel ihrer Karriere.
Dabei schlug Bencic auch die früheren Wimbledonsiegerinnen Marketa Vondrousova (2023) und Jelena Rybakina (2022).
Neu-Mama Lisicki zeigt sich beeindruckt von Bencic
Begeistert und beeindruckt reagierte eine andere Tennis-Mutter, deren Tochter ebenfalls Bella heißt. "Was für eine unglaubliche Art und Weise nach einer Geburt zurückzukommen, das ist nicht nur physisch hart, sondern auch mental", schrieb Sabine Lisicki bei "Instagram".
Die frühere Wimbledonfinalistin erhob Bencic zum Vorbild, sie zeige, dass Frauen sich "nicht entscheiden" müssen zwischen Kind und Karriere, sondern beides schaffen können.
Für Bencic ist die Reise mit dem Sieg in Abu Dhabi und der Rückkehr unter die Top 100 aber noch längst nicht beendet. Der Triumph bedeute "nicht, dass die Arbeit vorbei ist. Es ist noch ein langer Weg", sagte sie.
Goldene Pokale gibt es noch viele zu gewinnen.
Das könnte Dich auch interessieren: "Sie vergibt mir": Sabalenka hält Shopping-Versprechen an Badosa
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/06/4094603-83029708-2560-1440.jpg)
Halep verkündet Rücktritt mit emotionaler Rede
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung