Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber zieht beim WTA-Turnier in Birmingham ins Viertelfinale ein

VonSID

Update 18/06/2015 um 18:16 GMT+2 Uhr

Die Kieler Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber hat ihre gute Frühform auf Rasen erneut unter Beweis gestellt und ist beim WTA-Turnier im englischen Birmingham ins Viertelfinale eingezogen. Gegen die ehemalige Weltranglistenerste Jelena Jankovic (Serbien/Nr. 15) gewann Kerber am Donnerstag souverän mit 6:4, 6:2. Im Viertelfinale trifft sie nun auf Katerina Siniakova aus Tschechien.

Angelique Kerber zieht ins Viertelfinale ein

Fotocredit: SID

Auch Sabine Lisicki (Nr. 8) ist beim mit 665.900 Dollar dotierten Turnier in Birmingham in die Runde der letzten Runde Acht eingezogen. Die Berlinerin gewann gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova 7:6 (9:7), 6:4.
Die 25-Jährige hatte erst am Mittwoch mit 27 Assen für einen neuen Rekord auf der WTA-Tour gesorgt. Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 7) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) waren bereits am Dienstag gescheitert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung