Eurosport
WTA Cincinnati: Eva Lys scheitert erneut in der ersten Runde und kassiert Niederlage gegen Sofia Kenin
Von
Publiziert 15/08/2026 um 08:43 GMT+2 Uhr
Eva Lys hat bei den Cincinnati Open die nächste Erstrundenniederlage kassiert und sucht zwei Wochen vor Beginn der US Open (30. August bis 13. September) weiter nach ihrer Form. Die Hamburgerin unterlag der US-Amerikanerin Sofia Kenin in der Nightsession trotz eines starken Starts mit 6:1, 3:6, 3:6. Lys war trotz ihrer Quali-Niederlage gegen Anna Blinkova als Lucky Loser ins Hauptfeld nachgerückt.
Eva Lys schied in Cincinnati zum Auftakt aus
Fotocredit: Imago
In der zweiten Runde wäre es zum Duell mit ihrer Freundin Marta Kostyuk (Ukraine) gekommen.
Mit Tamara Korpatsch und Tatjana Maria waren zuvor bereits zwei deutsche Spielerinnen in die nächste Runde des WTA-Turniers eingezogen.
Zuletzt hatte Lys in Toronto ihre Erstrundenpartie verletzt aufgeben müssen, auch zuvor fehlten die Ergebnisse.
Immer wieder wurde sie in dieser Spielzeit von körperlichen Problemen zurückgeworfen und konnte bislang nicht an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen, in der sich Lys in die Top 50 vorgearbeitet hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Das letzte Kapitel: Monfils tritt ab - mit einem letzten Ziel
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/14/image-b0d511ce-26ef-4e1b-a8a2-1e773e5109d8-85-2560-1440.jpeg)
Djokovic bei bester Gesundheit und mit Ambitionen in Cincinnati
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung