Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Cluj: Emma Raducanu wendet frühes Aus ab und gewinnt erstes Match auf der WTA-Tour

Eurosport
VonEurosport

Update 26/10/2021 um 23:15 GMT+2 Uhr

Trotz eines Fehlstarts hat US-Open-Siegerin Emma Raducanu beim WTA-Turnier im rumänischen Cluj die zweite Runde erreicht. Die Britin schlug bei den Transylvania Open Polona Hercog aus Slowenien 4:6, 7:5, 6:1. Dagegen scheiterte Andrea Petkovic. Für Raducanu war der Sieg in der Heimat der Vorfahren ihres Vaters der erste Matcherfolg seit ihrem Triumph in New York.

Emma Raducanu

Fotocredit: Getty Images

Genau genommen war es sogar ihr erster Sieg auf der WTA-Tour. Die 18-Jährige hat 2021 zwar in Wimbledon das Achtelfinale erreicht und die US Open gewonnen - Grand-Slam-Turniere werden jedoch offiziell nicht von der WTA, sondern der ITF veranstaltet.
Bei WTA-Turnieren hatte die 18-Jährige vor Dienstag noch kein Spiel gewonnen. In Indian Wells hatte Raducanu ihr Auftaktmatch verloren.
In der nächsten Runde bekommt es die 18-Jährige mit der Rumänin Ana Bogdan zu tun. Bogdan setzte sich 7:6 (7:1), 6:4 gegen die Serbin Ivana Jorovic durch.
Raducanu ist in Cluj an Position zwei gesetzt. Beim Stand von 4:4 im zweiten Satz hatte die Favoritin Breakball gegen sich und stand kurz vor dem Aus. Dann aber zeigte sie Nervenstärke.

Barthel und Friedsam weiter

Dagegen musste Andrea Petkovic frühzeitig die Koffer packen. Die Deutsche, die im Sommer an gleicher Stelle einen Turniersieg feierte, unterlag der Russin Varvara Gracheva mit 4:6, 6:2 und 6:4.
Im Falle eines Sieges könnte in Runde zwei die topgesetzte Rumänin Simona Halep warten.
Mona Barthel hat sich in ihrem Erstrundenmatch 6:3, 7:5 gegen Anna Bondar aus Rumänien durchgesetzt. Nun bekommt es die 31-Jährige mit der an sechs gesetzten Ukrainerin Marta Kostyuk zu tun.
Anna-Lena Friedsam besiegte zum Auftakt die Rumänin Alexandra Ignatik 5:7, 6:4, 6:4. Nächste Gegnerin der 27-Jährigen ist die Ukrainerin Anhelina Kalinina.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Finalsieg gegen Cilic: Karatsev gewinnt den Kreml Cup

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung