Eurosport
Tamara Korpatsch steht beim WTA-Turnier in Cluj im Halbfinale - deutsches Duell mit Eva Lys
Von
Publiziert 20/10/2023 um 16:24 GMT+2 Uhr
Tamara Korpatsch hat beim WTA-Turnier in Cluj-Napoca das Halbfinale erreicht. Die 28-Jährige setzte sich 3:6, 6:2, 6:4 gegen Darija Snihur durch und trifft in der Vorschlussrunde in einem deutschen Duell auf ihre Hamburger Kollegin Eva Lys. Korpatsch zeigte gegen Snihur eine ganz ähnliche Leistung wie im Achtelfinale. Korpatsch fand schleppend in die Partie und gab den ersten Satz ab.
Tamara Korpatsch
Fotocredit: Getty Images
Anschließend drehte Korpatsch jedoch auf, sicherte sich Durchgang zwei im Schnelldurchlauf und blieb auch im Entscheidungssatz nervenstark.
Lys zog am Nachmittag mit einem klaren Sieg gegen Jekaterina Makarowa nach.
Die 21-Jährige schlug die Nummer 213 der WTA-Rangliste 6:2, 6:2 und machte damit in Transsilvanien vorzeitig ein Finale mit deutscher Beteiligung perfekt.
Zuvor hatte Lys unter anderem schon die an Nummer eins gesetzte Lokalmatadorin Sorana Cirstea bezwungen.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympiasieger adelt Zverev: Bester Spieler der Next Generation
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/10/20/3808007-77412073-2560-1440.jpg)
Thiem vs Hanfmann
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung