Lehrstunde von Puig: Schwarze Serie von Siegemund geht weiter

Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund hat zum Auftakt des WTA-Turniers in Doha eine bittere Lehrstunde erhalten. Die Weltranglisten-41. verlor bei der mit 776.000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung gegen Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico sang- und klanglos mit 0:6, 1:6 und hatte dabei nicht den Hauch einer Chance. Für Siegemund war es die bereits siebte Erstrundenniederlage in Folge.

Siebte Erstrundenniederlage in Folge für Siegemund

Fotocredit: SID

Den bis dato letzten Sieg feierte die 28-Jährige beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan Ende September.
Das Achtelfinalmatch zwischen der Weltranglistenzweiten Angelique Kerber und der Russin Daria Kassatkina wurde von den Organisatoren wegen anhaltendem Regen gegen 19 Uhr (MEZ) auf Donnerstag verlegt. Insgesamt waren fünf für Mittwochabend angesetzte Matches von der Verschiebung betroffen.
Nachdem die Partie am Vorabend wegen stundenlanger Regenfälle verlegt worden war, erwischte Siegemund erneut einen gebrauchten Morgen: In nur 41 Minuten Spielzeit unterliefen ihr fünf Doppelfehler, lediglich 18 Ballwechsel konnte die 28-Jährige für sich entscheiden.
In Doha schlägt außerdem die Weltranglistenzweite Angelique Kerber auf. Die Kielerin steigt am Mittwochabend mit dem Achtelfinale gegen die Russin Daria Kassatkina aus Russland in das Turnier ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung