Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Dubai: Laura Siegemund scheitert an US-Teenie Catherine Bellis

VonSID

Update 21/02/2017 um 13:16 GMT+1 Uhr

Die Hoffnungen von Laura Siegemund auf einen anhaltenden Aufschwung beim WTA-Turnier in Dubai haben sich zerschlagen. Die Weltranglisten-41. scheiterte in der zweiten Runde der mit 2,666 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf Hartplatz mit 5:7, 6:7 (3:7) am US-Teenager Catherine Bellis. Die 17-Jährige verwandelte nach 2:23 Stunden ihren vierten Matchball.

Siegemund verlor gegen Bellis in zwei Sätzen

Fotocredit: SID

In der ersten Runde hatte Siegemund die Spanierin Silvia Soler-Espinosa in drei Sätzen bezwungen. Dies war ihr erster Sieg des Jahres auf der WTA-Tour und der erste nach zuvor sieben Auftaktniederlagen in Serie. Die 28-Jährige hatte in den letzten Wochen unter einer Verletzung am rechten Schlagarm gelitten.
Am Nachmittag kommt es am Arabischen Golf zum deutschen Achtelfinale zwischen der zweimaligen Grand-Slam-Gewinnerin Angelique Kerber und Mona Barthel. Kerber, die zum Auftakt ein Freilos hatte, könnte mit einem Turniersieg in Dubai wieder die Führung in der Weltrangliste von Australian-Open-Siegerin Serena Williams (USA) übernehmen.
Die formstarke Barthel hatte zum Auftakt die ehemalige Nummer eins Jelena Jankovic (Serbien) mit 6:1, 6:3 vom Platz gefegt. Im direkten Vergleich zwischen Kerber und Barthel steht es 2:2.
picture

WATTS Special: So verrückt waren die Australian Open 2017

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung