Emma Raducanu bricht während des Matches auf dem Court in Tränen aus: Zuschauer wird der Anlage in Dubai verwiesen
Update 19/02/2025 um 17:55 GMT+1 Uhr
Emma Raducanu ist während ihres Zweitrundenmatches gegen Karolína Muchová bei den Dubai Championships auf dem Court in Tränen ausgebrochen. Der Auslöser für ihre emotionale Reaktion war die Anwesenheit eines aufdringlichen Zuschauers auf den Rängen. Die WTA griff sofort ein, stellte sich schützend vor die Britin und ließ den Zuschauer sofort von der Anlage entfernen.
Emma Raducanu
Fotocredit: Getty Images
Beim Stand von 0:2 im ersten Satz ging Raducanu zu ihrem Handtuch und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Zuvor hatte die Britin in den vorderen Reihen einen Zuschauer bemerkt, der mit seinem aufdringlichen Verhalten am Vortag für Unruhe bei der Britin gesorgt hatte.
Beim anschließenden Seitenwechsel zog sich Raducanu hinter den Schiedsrichterstuhl zurück und versuchte, ihre Emotionen zu verbergen.
Unterstützung erhielt die Weltranglisten-96. von ihrer Gegnerin Karolína Muchová, die zu ihr ging und sie zu trösten versuchte.
Wimbledon
Wimbledon-Aus kurz vor Turnierstart: Herbe Enttäuschung für Raducanu
29/06/2026 um 00:20 Uhr
Die Schiedsrichterin reagierte umgehend, griff zum Telefon und veranlasste, dass der störende Zuschauer von den Sicherheitskräften aus dem Stadion entfernt wurde.
WTA stellt sich schützend vor die Athletin
Die WTA veröffentlichte später eine Stellungnahme: "Emma Raducanu wurde am Montag in einem öffentlichen Bereich von einem Mann angesprochen, der unangebrachtes Verhalten zeigte."
"Derselbe Mann wurde am Dienstag während ihres Matches in den ersten Reihen identifiziert und daraufhin aus dem Stadion entfernt." Der Mann werde bis auf Weiteres von allen WTA-Events ausgeschlossen, bis eine Risikobewertung abgeschlossen sei.
"Die Sicherheit der Spielerinnen hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten eng mit Emma und ihrem Team zusammen, um ihr Wohlbefinden sicherzustellen und sie bestmöglich zu unterstützen", hieß es weiter.
Zudem wolle man weiterhin mit Turnieren und Sicherheitskräften weltweit kooperieren, um ein sicheres Umfeld für alle Athletinnen zu gewährleisten.

Emma Raducan dankt ihren Fans in ihrer Instagram Story
Fotocredit: Instagram
Raducanu verliert nach großem Kampf
Raducanu hat bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Verhalten gemacht. Im Jahr 2022 wurde ein Mann wegen Stalkings gegen Raducanu zu gemeinnütziger, unbezahlter Arbeit verurteilt und erhielt außerdem ein fünfjähriges Kontaktverbot. Die Identität des Mannes in Dubai wurde zunächst nicht bekannt gegeben.
Trotz des Vorfalls kämpfte sich Raducanu nach einem schwachen Start zurück und zwang den ersten Satz in den Tiebreak. Am Ende unterlag sie jedoch mit 6:7 (6:8), 4:6 gegen Muchová und verpasste damit das Achtelfinale gegen die Amerikanerin McCartney Kessler, die zuvor überraschend die Weltranglistendritte Coco Gauff aus dem Turnier geworfen hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Schwerstarbeit in Runde eins - Zverev beißt sich durch
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/17/4099083-83119308-2560-1440.jpg)
Raducanu in Topform gegen Sakkari: Sieg zum Auftakt
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung