Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Finals 2022: Caroline Garcia triumphiert im Finale in Fort Worth gegen Aryna Sabalenka

Eurosport
VonEurosport

Update 08/11/2022 um 08:58 GMT+1 Uhr

Caroline Garcia hat erstmals bei den WTA Finals triumphiert und damit den größten Erfolg ihrer Tenniskarriere errungen. Die 29-Jährige setzte sich im Endspiel in Fort Worth/Texas gegen Aryna Sabalenka aus Belarus mit 7:6 (7:4), 6:4 durch. Sabalenka hatte im Halbfinale noch die alles überragende Polin Iga Swiatek bezwungen. Garcia besiegte in der Runde der besten Vier Maria Sakkari klar 6:3, 6:2.

Garcia triumphiert im Finale gegen Sabalenka

"Heute war es ein unglaubliches Finale, so viel Intensität bei jedem einzelnen Punkt", meinte Garcia hinterher.
Sie ist die zweite Französin nach Amélie Mauresmo (2005), die das Saisonfinale der acht besten Spielerinnen des Jahres für sich entscheiden konnte.
Die diesjährige Halbfinalistin in Wimbledon und bei den US Open kassierte ein Preisgeld von umgerechnet 1,57 Millionen Euro, in der Weltrangliste klettert sie erstmals auf den vierten Platz.
(SID)
picture

"Stolz, wie ich Emotionen im Griff hatte": Garcia feiert Finals-Erfolg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung