Eurosport
WTA Hamburg: Petkovic dank Netzroller am Rothenbaum im Viertelfinale - Niemeier gewinnt deutsches Duell
Von
Publiziert 08/07/2021 um 19:10 GMT+2 Uhr
Erst der finale Netzroller, dann der erlösende Jubelschrei: Andrea Petkovic hat sich mit einem Überraschungssieg beim WTA-Turnier am Rothenbaum ins Viertelfinale katapultiert. Die Darmstädterin, im Zweitjob Turnierbotschafterin bei den Hamburg German Open, warf mit einem Kraftakt die an Nummer zwei gesetzte Kasachin Julia Putinzewa aus dem Wettbewerb.
Andrea Petkovic - WTA Hamburg
Fotocredit: Imago
Nach 130 Minuten setzte sich die 33-Jährige mit 6:2, 1:6 und 6:4 durch. Ysaline Bonaventure aus Belgien sollte in der Runde der letzten acht keine unüberwindliche Hürde sein. Voller Begeisterung schleuderte Petkovic ihren Schläger in die Luft.
Nach dem ersten Satz musste wegen starken Regens das Zeltdach geschlossen werden, eine Maßnahme, die Petkovic verunsicherte: "Die Bedingungen veränderten sich, ich wurde zu passiv", sagte die Hessin.
Bereits am Nachmittag hatte Jule Niemeier in der Hansestadt als erste deutsche Spielerin das Viertelfinale erreicht. Die Dortmunderin kämpfte Lokalmatadorin Tamara Korpatsch mit 6:2, 6:7 (5:7) und 6:3 nieder. Die von Grundlinienschlägen geprägte Partie dauerte 171 Minuten.
Hamburg Einzel Frauen -
Petkovic verpasst ersten Turniersieg seit sechs Jahren
11/07/2021 um 15:04 Uhr
Nächste Gegnerin von Niemeier ist am Freitag Tamara Zidansek. Die an Nummer drei gesetzte Slowenin gewann ihr Auftaktspiel gegen Kristyna Pliskova aus Tschechien mit 6:3, 3:6, 6:3.
Chancenlos war Qualifikantin Anna Zaja. Die 30 Jahre alte Stuttgarterin verlor gegen Elena-Gabriela Ruse aus Rumänien nach 69 Minuten deutlich mit 2:6 und 2:6.
Das könnte Dich auch interessieren: Titeltraum endet im Halbfinale: Kerber scheitert an Barty
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/27/3162124-64798208-2560-1440.png)
Djokovic erklärt Turnierplanung: "So wird es den Rest meiner Karriere aussehen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung