Eurosport
Asarenka entzaubert Williams im Endspiel von Indian Wells
Von
Publiziert 20/03/2016 um 21:19 GMT+1 Uhr
Die Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams hat ihren 70. Turniersieg auf der WTA-Tour verpasst. Im Finale von Indian Wells unterlag die Amerikanerin Wiktoria Asarenka 4:6, 4:6 und muss weiter auf ihren dritten Triumph in Kalifornien nach 1999 und 2001 warten. Für die zweimalige Australian-Open-Siegerin Asarenka war es der zweite Erfolg in Indian Wells nach 2012
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Im 21. Duell mit Williams feierte die Weißrussin ihren vierten Sieg. Die Nummer 15 der Welt wird im WTA-Ranking am Montag auf den achten Rang steigen und strich zudem die Siegprämie in Höhe von 1.028.300 Dollar ein. Williams muss sich mit 501.815 Dollar begnügen.
Die 34-jährige Williams machte ungewöhnlich viele Fehler, konnte nur eine ihrer zwölf Breakchancen nutzen und wirkte zeitweise völlig von der Rolle. Beim Stand von 0:3 im zweiten Satz zertrümmerte die 21-malige Grand-Slam-Siegerin ihren Schläger, packte ein neues Spielgerät aus der Tasche - und schlug auch dieses kaputt.
Nach 88 Minuten musste Williams ihre zweite Niederlage des Jahres nach dem verlorenen Australian-Open-Finale gegen Angelique Kerber hinnehmen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung