Eurosport
Erneute Auftaktpleite für Lisicki
Von
Publiziert 03/03/2015 um 09:53 GMT+1 Uhr
Die Pleitenserie der ehemaligen Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki im Tennisjahr 2015 setzt sich fort: Zum Auftakt des WTA-Turniers in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur scheiterte die an Position zwei gesetzte Berlinerin an der Rumänin Alexandra Dulgheru (WTA-Nr. 94) mit 4:6, 5:7. Von sieben Spielen in dieser Saison hat Lisicki gerade mal eins gewonnen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Im Achtelfinale stehen dagegen Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Nr. 8) und Nachwuchs-Hoffnung Carina Witthöft. Görges setzte sich gegen die Russin Alla Kudrjawzewa nach 72 Minuten mit 6:1 und 7:6 (7:2), die 20-jährige Witthöft gewann gegen Misaki Doi aus Japan mit 7:5 und 7:5. Görges bekommt es nun mit Katerina Koslowa aus der Ukraine zu tun, Witthöft trifft auf die Tschechin Klara Koukalova (Nr. 5).
Lisicki (25) haderte gegen Dulgheru vor allem mit ihrem Aufschlag, der eigentlich ihre größte Stärke sein sollte. Der Aufschlag-Weltrekordlerin (211 km/h) unterliefen zehn Doppelfehler, insgesamt kassierte Lisicki sieben Breaks in elf Aufschlagspielen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung