Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tatjana Maria scheitert in Monterrey an Mirjana Lucic-Baroni

VonSID

Publiziert 01/03/2016 um 08:28 GMT+1 Uhr

Tatjana Maria ist im mexikanischen Monterrey zum vierten Mal in diesem Jahr bereits in der ersten Runde eines WTA-Turniers ausgeschieden. Die 28-Jährige aus Bad Saulgau unterlag beim mit 250.000 Dollar dotierten Wettbewerb der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni mit 5:7, 4:6. Maria war die einzige deutsche Starterin im Hauptfeld von Monterrey.

Tatjana Maria

Fotocredit: SID

Maria und Lucic-Baroni lieferten sich ein enges Duell, nach einer Stunde und 27 Minuten entschied die Kroatin das Match schließlich zu ihren Gunsten. Knackpunkt war das schwache Aufschlagspiel von Maria, die beim ersten Service auf eine magere Punktquote von 50 Prozent kam und Lucic-Baroni sieben Breaks ermöglichte.
Die an Position vier gesetzte Britin Johanna Konta löste ihre Erstundenaufgabe gegen Mariana Duque-Mariño aus Kolumbien souverän mit 6:3 und 6:3.
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung