Tennis
WTA Palermo

Bei Tennis-Restart: Spielerin positiv auf Corona getestet

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Palermo: Spielerin positiv auf Corona getestet

Fotocredit: SID

VonEurosport
01/08/2020 Am 16:39 | Update 01/08/2020 Am 16:41

Hinter der Wiederaufnahme der Tennis-Saison stehen immer mehr Fragezeichen. Wie die WTA mitteilte, wurde beim Hartplatzturnier in Palermo eine nicht genannte Spielerin positiv auf das Coronavirus getestet, habe allerdings keine Symptome. Das Event in der Hauptstadt Siziliens, bei der am Wochenende die Qualifikation auf dem Programm steht, ist das erste offizielle Turnier nach der Zwangspause.

  • Verbalathleten - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Trotzdem soll das Turnier laut WTA aber wie geplant stattfinden. Deutsche Spielerinnen sind in Palermo nicht am Start.

Tennis

Murray fordert "ernsthaftes Nachspiel" für Corona-Regelbrecher

01/08/2020 AM 10:31

Erst in den vergangenen Tagen hatte Wimbledonsiegerin Simona Halep (Rumänien) ihren Start in Palermo abgesagt. Sie zog ihre Teilnahme beim Wiederbeginn nicht nur wegen "des jüngsten Anstiegs der COVID-19-Fälle" in ihrer Heimat zurück, wie die Weltranglisten-Zweite bei Twitter schrieb, sondern auch aufgrund ihrer "Besorgnis über den internationalen Flugverkehr.

US Open: Barty sagt Start ab

Der Vorfall in Sizilien wirft zudem auch einen weiteren Schatten auf die Austragung der US Open. Die Organisatoren gehen trotz des erneuten Anstiegs der Corona-Infektionszahlen in New York weiter fest von einer planmäßigen Austragung des Grand-Slam-Turniers aus.

Allerdings gibt es unter den Spielern und Spielerinnen viele, die arge Bedenken bezüglich einer Teilnahme haben. Zuletzt hatte die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) als erste prominente Spielerin ihren Start aus Angst vor einer Ansteckung mit COVID-19 abgesagt.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Tennis-Masters in Madrid steht vor der Absage

Klasse Auftritt: Mischa Zverev lässt Bautista Agut keine Chance

00:02:27

US Open

Trotz steigender Corona-Fälle in New York: Verband hält an US Open fest

31/07/2020 AM 19:34
US Open

Mouratoglou warnt vor Entwertung der US Open

29/07/2020 AM 20:22
Ähnliche Themen
TennisWTA Palermo
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen