Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Stuttgart | Petra Kvitova holt Titel, Barthel/Friedsam gewinnen Doppel

VonSID

Update 28/04/2019 um 20:57 GMT+2 Uhr

Die frühere Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat das Tennisturnier in Stuttgart gewonnen und damit als erste Spielerin 2019 ihren zweiten Titel auf der WTA Tour gefeiert. Die 29-jährige Tschechin besiegte die Estin Anett Kontaveit im Endspiel mit 6:3, 7:6 (7:2). Bei den bisherigen 18 Turnieren des Jahres hatte es 18 verschiedene Siegerinnen gegeben.

Petra Kvitova à Stuttgart en 2019

Fotocredit: Getty Images

Für Kvitova war es der achte Turniersieg auf der Tour, seit sie im Dezember 2016 von einem Mann mit einem Messer attackiert worden war und um die Fortsetzung ihrer Karriere bangen musste.
Im Januar erreichte sie das Finale bei den Australian Open in Melbourne, zuvor hatte sie in Sydney triumphiert.
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber war in Stuttgart im Viertelfinale gegen die niederländische Sandplatz-Spezialistin Kiki Bertens ausgeschieden.

Barthel/Friedsam gewinnen im Match-Tiebreak

Für einen versöhnlichen Abschluss aus deutscher Sicht sorgten am Sonntag jedoch Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam. Im Doppel-Finale siegten sie gegen das Duo Anastasia Pawljutschenkowa(Russland)/Lucie Safarova (Tschechien) mit 2:6, 6:3, 10:6.
Barthel und Friedsam, die ihren ersten Sieg bei einem WTA-Turnier überhaupt feierte, waren in Stuttgart erst mit einer Wildcard ins Feld gekommen.
Das parallel im türkischen Istanbul stattfindende WTA-Turnier gewann unterdessen Petra Martic aus Kroatien, die die Tschechin Markéta Vondroušová 1:6, 6:4, 6:1 besiegte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung