Für Kvitova war es der achte Turniersieg auf der Tour, seit sie im Dezember 2016 von einem Mann mit einem Messer attackiert worden war und um die Fortsetzung ihrer Karriere bangen musste.
Im Januar erreichte sie das Finale bei den Australian Open in Melbourne, zuvor hatte sie in Sydney triumphiert.
ATP Barcelona
Mit Video | Neunter Titel auf Sand: Thiem triumphiert in Barcelona
28/04/2019 AM 15:45
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber war in Stuttgart im Viertelfinale gegen die niederländische Sandplatz-Spezialistin Kiki Bertens ausgeschieden.

Barthel/Friedsam gewinnen im Match-Tiebreak

Für einen versöhnlichen Abschluss aus deutscher Sicht sorgten am Sonntag jedoch Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam. Im Doppel-Finale siegten sie gegen das Duo Anastasia Pawljutschenkowa(Russland)/Lucie Safarova (Tschechien) mit 2:6, 6:3, 10:6.
Barthel und Friedsam, die ihren ersten Sieg bei einem WTA-Turnier überhaupt feierte, waren in Stuttgart erst mit einer Wildcard ins Feld gekommen.
Das parallel im türkischen Istanbul stattfindende WTA-Turnier gewann unterdessen Petra Martic aus Kroatien, die die Tschechin Markéta Vondroušová 1:6, 6:4, 6:1 besiegte.
ATP München
"Fokus ein bisschen weg gewesen": So will Zverev die Wende schaffen
28/04/2019 AM 13:36