Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mona Barthel beim WTA-Turnier in Taschkent im Halbfinale

VonSID

Update 27/09/2018 um 14:58 GMT+2 Uhr

Mona Barthel hat im usbekischen Taschkent zum zweiten Mal in dieser Saison das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die 28-Jährige gewann gegen die an Position zwei gesetzte Weißrussin Wera Lapko 6:3, 7:5 und kämpft nun wie zuletzt im Februar in Budapest um den Einzug ins Endspiel. "Es fühlt sich toll an, nach sechs schwierigen Monaten wieder gute Ergebnisse zu holen", sagte Barthel.

Mona Barthel hat beim WTA-Turnier das Halbfinale erreicht

Fotocredit: SID

Sie meint zudem:
Es ging oft auf und ab, aber in den vergangenen Wochen habe ich einige gute Matches gezeigt und fühle mich besser.
Gegen Lapko habe sie "gut aufgeschlagen und bei Breakchancen aggressiv gespielt. Das war der Schlüssel zum Sieg."
Barthels nächste Gegnerin ist Margarita Gasparian aus Russland, die sich mit 3:6, 6:2, 6:1 gegen die Ungarin Fanny Stollar durchsetzte.
Die zweite deutsche Starterin Tatjana Maria war im Achtelfinale gegen Gasparian ausgeschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung