Eurosport
Olympia 2024: Tischtennis-Profi Dimitri Ovtcharov ist heiß auf den großen Stimmungsgipfel: "Die Halle wird beben"
Von
Publiziert 31/07/2024 um 09:42 GMT+2 Uhr
Dimitrij Ovtcharov nahm sich Novak Djokovic zum Vorbild. Dass ein unbequemes Publikum den serbischen Tennisstar eher anspornt als einschüchtert, ist hinlänglich bekannt. "Er zieht sich daraus Energie. Vielleicht muss ich davon lernen", sagte das deutsche Tischtennis-Ass Ovtcharov vor dem Stimmungsgipfel bei den Olympischen Spielen in Paris. Dabei erwartet Ovtcharov großer Gegenwind der Zuschauer.
"Völlig außer Rand und Band": Fetzner erwartet heißen Tanz für Ovtcharov
Quelle: Eurosport
Am Mittwoch (ab 15.00 Uhr live bei Eurosport) wartet auf den 35-Jährigen seine bislang schwerste Hürde auf dem Weg zur erhofften dritten olympischen Einzelmedaille.
Ovtcharov trifft auf dem Messegelände im Süden von Paris auf Frankreichs 17 Jahre alten Shootingstar Felix Lebrun, die Nummer fünf der Welt und eines der ganz großen Versprechen für die Zukunft.
"Die Zuschauer werden wie eine Wand hinter ihm stehen. Die Halle wird beben, so wie ich das auch noch nicht erlebt habe", sagte Ovtcharov: "Ich habe viel Erfahrung, ich denke, ich werde damit umgehen können. Ich freue mich auf diese Erfahrung."
Dabei ist Lebrun auch ohne die lautstarke Unterstützung seiner Landsleute ein äußerst unbequemer Gegner. Nach souveränen Siegen gegen den Mexikaner Marcos Madrid (4:0) und Vitor Ishiy aus Brasilien (4:1) erwarte ihn nun ein "ganz anderes Level", sagte Ovtcharov, Lebrun sei ein "brutaler" Spieler.
Start des Spiel für Ovtcharov entscheidend
"Er hat eines der stärksten Aufschlagspiele der Welt, hat brutale Variationen in seinen Aufschlägen", erklärte Ovtcharov: "Er spielt sehr, sehr schnelles Tischtennis, seine Rückhand ist in der Geschwindigkeit und in der Platzierung eine Wahnsinnsqualität."
Ein Schlüssel zum Erfolg sei ein guter Start. "Er ist am Anfang des Spiels immer sehr stark, weil er so variantenreich spielt. Die Gegner haben es schwer, ins Spiel zu kommen", sagte Ovtcharov: "Es wird entscheidend sein, gut reinzukommen. Wenn mir das gelingt, dann bin ich guter Dinge."
Das könnte Dich auch interessieren: Gemeinsames Selfie von Südkorea und Nordkorea geht viral
(SID)
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
- Olympia pur: Nur bei discovery+ erlebst du jeden Moment der Olympischen Spiele 2024 in Paris live und auf Abruf
- Alle Höhepunkte der Olympischen Spiele 2024 mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
- Alle wichtigen Ballsportarten mit deutscher Beteiligung mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
- Alle Medaillenentscheidungen in Paris in voller Länge und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
- Die tägliche Streaming-Show "StreamD" live aus Paris mit wechselnden Gästen
- Geballtes Fachwissen und Top-Analysen von unseren Eurosport-Experten Boris Becker, Pascal Hens, Fabian Hambüchen, Jens Voigt, Rico Freimuth und weiteren Olympiasiegerinnen und Olympiasiegern
- "Gold-Alarm": Verpasse keine Medaillenentscheidungen in Paris dank des "Gold-Alarms", der dich im Livestream rechtzeitig über jede Medaillenentscheidung informiert
- Die tägliche Eurosport-Olympia-Konferenz "Medal Zone" mit allen wichtigen Entscheidungen des Tages live und auf Abruf
- Die komplette Eurosport-Berichterstattung inklusive der Morning-Show "Bonjour Paris" und der Prime-Time-Show "Bonsoir Paris" live und auf Abruf
- Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente der Olympischen Spiele durch Markierungen in den Streams von allen Top-Events
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/07/28/4011323-81364113-2560-1440.jpg)
61-jährige Luxemburgerin trumpft im Tischtennis auf
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung