Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ingrid Klimke ist Overnight-Leader in Badminton

Grand Prix

Publiziert 01/06/2017 um 16:29 GMT+2 Uhr

Ingrid Klimke hält mit hauchdünnem Abstand die Führung vor Michael Jung

Ingrid Klimke ist Overnight-Leader in Badminton

Fotocredit: Eurosport

Ingrid Klimke und Michael Jung führen nach einem besonders schweren Geländekurs das Ranking der Vielseitigkeitsreiter beim CCI4* in Badminton an. Morgen geht es zum Springen in den Parcours – vorausgesetzt die Pferde bestehen den Vet-Check am Morgen.
Sir Mark Todd kommentierte den Kurs von Eric Winter mit den Worten “Das war der schwerte Kurs, den ich in meinem Leben geritten bin.” Das will schon etwas heißen. In der Tat zeigten sich ausschließlich Routiniers in der Lage die Geländestrecke des CCI4 in Badminton zu meistern. 33 Reiter mussten aufgeben oder schieden aus. Darunter so renommierte Namen wie Andre Hoy und Izzie Taylor.
Kein Wunder, das Claas Romeike, Sohn von Olympiasieger Hinrich Romeike, bei seiner Premiere in Badminton vor Durchreiten der Ziellinie die Hand hob und aufgab. Zwei Verweigerungen hatte er mit seinem Pferd Cato bis dahin schon verschwemrezn müssen. Er ritt noch einige Sprünge weiter, brach den Ritt dann aber ab. Bettina Hoy, die nach der Dressur noch vor Michael Jung rangierte, zog bereits nach wenigen Hindernissen die Bremse und verzichtete auf die Beendigung der Geländestrecke.
Zwei Paaren gelang es ohne Zeitstrafpunkte aus dem Cross zu kommen. Einer davon war Olympiasieger Michael Jung, der einmal mehr seinen Sam gesattelt hatte. Er konnte sein Dressurergebnis von 40,0 Minuspunkten halten. Ingrid Klimke, die nach der Dressur auf Platz zwei gelegen hatte, hatte mit ihrem Olympiapferd Hale Bob einige Sekunden verloren, kam aber mit einer Zeit nachhause, die ihr noch einen kleinen Vorsprung von 0,4 Minuten sicherte. Mit diesem Ergebnis treten die Reiter morgen im dritten Teil der Vier-Sterne-Vielseitigkeit in Badminton, dem Springen an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung