Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Bayerns Basketball-Coach Svetislav Pesic tritt zurück

VonSID

Publiziert 24/07/2016 um 12:40 GMT+2 Uhr

Svetislav Pesic ist als als Trainer von Bayern München zurückgetreten. Der 66 Jahre alte Serbe kann sein Amt aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weiter ausüben. "Ich bin mir sicher, dass ich jetzt nicht nur eine gute Entscheidung für meine Gesundheit getroffen, sondern rechtzeitig auch die angemessene Verantwortung im Sinne der weiteren Entwicklung unserer übernommen habe", sagte er.

Svetislav Pesic steht bei Bayern München vor Rücktritt

Fotocredit: SID

Pesic, der die deutsche Nationalmannschaft 1993 zum EM-Titel geführt hatte, trat sein Amt in München 2012 an und soll dem Verein in beratender Funktion erhalten bleiben. Als sein Nachfolger auf der Bank ist Serbiens Nationaltrainer Sasa Djordjevic im Gespräch.
Im vergangenen März hatte Pesic nach wiederholtem Ärger mit den Schiedsrichtern seinen Rückzug aus der Bundesliga angekündigt, um Ende Mai eine Rolle rückwärts zu machen. Sein Verbleib bei den Bayern sei zu 99 Prozent sicher, ließ der Coach zum damaligen Zeitpunkt durchblicken. Nach einer Knie-OP im Juni jedoch befindet sich Pesic noch immer in der Reha, so dass er sich nun offenbar doch für einen Abschied entschieden haben soll.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung