Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Dirk Nowitzkis Siegesserie mit Dallas Mavericks reißt - Golden State Warrios mit Startrekord

VonSID

Update 23/11/2015 um 09:47 GMT+1 Uhr

Die Siegesserie der Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki in der NBA ist gerissen, dagegen hat Meister Golden State Warriors den Liga-Startrekord egalisiert. Nach zuletzt sechs Erfolgen mussten sich die Mavericks bei den Oklahoma City Thunder mit 114:117 erstmals wieder geschlagen geben. Nowitzki kam dabei in gut 34 Minuten Spielzeit auf durchschnittliche elf Punkte.

Dirk Nowitzki beim Korbleger

Fotocredit: SID

NBA-Geschichte schrieben unterdessen die Warriors. Der Titelverteidiger kam durch ein 118:105 bei den Denver Nuggets zum 15. Sieg in Serie, dies hatten in der besten Liga der Welt zuvor nur die Washington Capitols (1948/49) und die Houston Rockets (1993/94) geschafft. Auf 14 Siege zu Saisonbeginn waren Nowitzki und Dallas in der Spielzeit 2002/03 gekommen.

Dallas-Coach: "Das müssen wir ändern"

In Oklahoma City war Russell Westbrook der Mann des Spiels. Der Guard der Warriors kam auf 31 Punkte und elf Assists, zwei wichtige Körbe steuerte Westbrook in der letzten Minute bei. "Wir hatten über das gesamte Spiel eine schwache Defense. Das müssen wir ändern", sagte Dallas-Coach Rick Carlisle.
Mit Spannung blicken die Warriors auf den kommenden Dienstag. Im Heimspiel gegen die Los Angeles Lakers kann das Team aus Oakland eine neue Bestmarke setzen. "Das wäre ein Meilenstein, es würde zeigen, wie speziell diese Mannschaft ist", sagte Klay Thompson, mit 21 Punkten bester Werfer der Gäste.
Liste der NBA-Teams mit den meisten Siegen zum Saisonstart:
1948/49 Washington Capitols (15 Siege)
1993/94 Houston Rockets (15)
2015/16 Golden State Warriors (15)
1957/58 Boston Celtics (14)
2002/03 Dallas Mavericks (14)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung