Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tibor Pleiß startet in sein NBA-Abenteuer bei den Utah Jazz in den USA

VonSID

Publiziert 29/09/2015 um 10:31 GMT+2 Uhr

Tibor Pleiß ist in sein NBA-Abenteuer gestartet. Am Medientag der Utah Jazz durfte der 25-Jährige endlich ins Trikot seines neuen Klubs schlüpfen und genoss es in vollen Zügen. "Das ist ein unglaubliches Gefühl", sagte der Center im Gespräch mit Medienvertretern der Jazz. Pleiß hatte Mitte Juli bei dem Verein aus Salt Lake City unterschrieben, ist von der Entscheidung zum Wechsel überzeugt.

Tibor Pleiß ist in sein Abenteuer bei den Utah Jazz gestartet

Fotocredit: Imago

"Die NBA war der nächste logische Schritt. Es war immer mein Ziel, mit den Besten und gegen die Besten zu spielen", so Pleiß. Utah Jazz sei "ein großartiger Verein".
Vor dem Start der Vorbereitung herrscht allerdings noch etwas Ungewissheit. "Ich muss sehen, welche Rolle ich im Team haben werde", sagte der 2,18-m-Mann: "Morgen ist das erste Training." Dass es etwas Zeit brauchen wird, sich an den Spielstil der besten Liga der Welt zu gewöhnen, ist Pleiß klar: "Hier ist der Basketball athletischer und schneller. Ich werde mich dran gewöhnen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung