Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Eisbären Berlin schlagen Düsseldorfer EG und erobern Tabellenführung zurück

VonSID

Publiziert 24/01/2016 um 18:21 GMT+1 Uhr

Die Eisbären Berlin haben im zweiten Spitzenspiel gegen die Düsseldorfer EG innerhalb von 48 Stunden Revanche genommen und die Tabellenführung vorerst zurückerobert. Am Sonntag gewann der DEL-Rekordmeister bei den Rheinländern mit 4:3 (1:0, 0:2, 2:1, 1:0) nach Verlängerung. Erst am Freitagabend hatte die DEG sich durch ein 7:2 in Berlin an die Tabellenspitze gesetzt.

Die Eisbären haben sich für die Play-Offs qualifiziert

Fotocredit: SID

Düsseldorf hatte vor 10.412 Zuschauern durch Treffer von Ken Andre Olimb (22.), Norman Milley (40.) und Eduard Lewandowski (42.) bereits mit 3:1 geführt. Doch Travis James Mulock (46.) und Darin Olver (58.) retteten die Eisbären im letzten Drittel in die Overtime. Schließlich sorgte Barry Tallackson für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
Die Hamburg Freezers gewannen zudem gegen die Ice Tigers aus Nürnberg mit 5:4 (2:1, 2:2, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen und sammelten wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Play-offs.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung