Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tom Kühnhackl löst mit den Pittsburgh Penguins das Play-Off-Ticket

VonSID

Update 03/04/2016 um 11:27 GMT+2 Uhr

Der deutsche Eishockey-Profi Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins einen Platz in den Play-Offs der NHL gesichert. Das Team aus Pennsylvania setzte sich bei den New York Islanders mit 5:0 durch, Kühnhackl erzielte dabei den Endstand und bereitete einen weiteren Treffer vor. Den Penguins ist als Zweiter der Metropolitan Division die zehnte Endrunden-Teilnahme in Folge nicht mehr zu nehmen.

Tom Kühnhackl besorgte den Endstand für die Pittsburgh Penguins

Fotocredit: SID

Allerdings muss das Team nun bis auf Weiteres auf seinen Startorhüter Marc-Andre Fleury verzichten. Der 31-Jährige erlitt schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison eine Gehirnerschütterung.
"Marc hat sich am Freitag nicht gut gefühlt und sich untersuchen lassen", sagte Penguins-Coach Mike Sullivan:
Dann wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt, er kann uns daher momentan nicht helfen.
Wie lange Fleury ausfällt, sei derzeit unklar, am Montag sollen weitere Untersuchungen folgen. Schon im Dezember hatte er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und dadurch acht Spiele verpasst. Für die Nummer eins stand am Samstag Rookie Matt Murray im Tor, der mit 24 Paraden für seinen ersten Shutout in der NHL sorgte.

Überraschung: Rieder schlägt Grubauer

In einem deutschen Duell setzte sich Stürmer Tobias Rieder mit den Arizona Coyotes überraschend 3:0 gegen die Washington Capitals mit Goalie Philipp Grubauer durch. Arizona hatte bereits keine Chance mehr auf das Erreichen der Play-Offs, Washington stand schon als Team mit der besten Bilanz der Liga fest.
Die nächste Pleite gab es für Liga-Schlusslicht Edmonton Oilers und Nationalstürmer Leon Draisaitl. Beim 0:5 gegen die Calgary Flames setzte Draisaitl seine persönliche Durststrecke im siebten Spiel in Folge fort, der 20-Jährige hat in den vergangenen 13 Spielen nur einen Treffer erzielt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung