Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

12 Transfergerüchte vom Montag, die Ihr nicht verpassen dürft

Matias Peiroten

Update 21/12/2015 um 20:22 GMT+1 Uhr

In knapp zwei Wochen öffnet das Transferfenster und die Manager treiben die Kaderplanungen voran. Klopp und die "Reds" sichern sich offenbar die Dienste eines serbischen Talents, Olic verlässt wohl den Hamburger SV und die Liste der Didavi-Interessenten wird immer länger. Eurosport.de bringt Euch auf den neuesten Stand und versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten vom Transfermarkt.

Riyad Mahrez (rechts)

Fotocredit: AFP

1. Schnappt sich Espanyol einen von Klopps Youngstern?

Wie die "Daily Mail" berichtet, soll Espanyol Barcelona in Kürze ein Angebot für Jerome Sinclair vom FC Liverpool abgeben. Die Reds haben zwar schon mit dem 19 Jahre alten Mittelstürmer über eine Vertragsverlängerung verhandelt, sind sich aber nicht einig geworden. Der Engländer kam in dieser Saison nur auf fünf Einsätze für die U21 des FC Liverpool, in denen er zwei Treffer erzielte.

2. Olic bekommt Freigabe

Trotz eines noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages wird Routinier Ivica Olic vom Bundesligisten Hamburger SV schon in der Winterpause die Freigabe für einen anderen Klub erhalten. "Ivica ist ein besonderer Spieler mit besonderen Verdiensten für den HSV. Er ist so lange ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, wie er es möchte", sagte dazu HSV-Trainer Bruno Labbadia. Der 36-Jährige Kroate braucht dringend Einsatzminuten, um ein Kandidat für die Teilnahme an der EM-Endrunde im Sommer 2016 in Frankreich zu sein. In der Bundesliga-Vorrunde stand der Stürmer lediglich bei acht Partien auf dem Rasen, davon kein einziges Mal über die komplette Spielzeit.

3. Eilers in die Bundesliga?

Laut einem Bericht des "kicker" beschäftigt sich Bundesligist Hamburger SV mit Justin Eilers von Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden. Der Vertrag des 27 Jahre alten Torjägers bei den Sachsen läuft im Sommer aus, der HSV soll eine anschließende Verpflichtung abwägen. Eilers führt die Torschützenliste der dritten Liga mit 15 Treffern in 21 Einsätzen an. An dem Außenstürmer soll in jüngster Vergangenheit unter anderem auch Hannover 96 Interesse bekundet haben.
picture

Justin Eilers

Fotocredit: Imago

4. Yamaguchi zu 96 fix

Eine Stunde nach dem Rücktritt von Trainer Michael Frontzeck hat Hannover 96 als ersten Wintertransfer die Verpflichtung von Hotaru Yamaguchi perfekt gemacht. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler trug zuletzt das Trikot von Cerezo Osaka. "Yamaguchi soll den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft erhöhen. Bei der Integration wird Hotaru sicherlich helfen, dass er mit Hiroshi Kiyotake und Hiroki Sakai zwei Teamkollegen aus der japanischen Nationalmannschaft treffen wird", erklärte 96-Geschäftsführer Martin Bader.

5. Wölfe heiß auf Süle

U21-Nationalspieler Niklas Süle von 1899 Hoffenheim ist ein Thema bei Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg. Das berichtet der "kicker" in seiner Montagsausgabe. Auch die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" schreibt von einem Interesse, demnach habe am vergangenen Donnerstag bereits ein Gespräch zwischen Süle-Berater Karlheinz Förster und VfL-Manager Klaus Allofs stattgefunden. Für den 20-Jährigen dürfte eine happige Ablösesumme fällig werden. Der Innenverteidiger absolvierte in der beendeten Bundesliga-Hinrunde alle Einsätze für die Kraichgauer und kam dabei jedes Mal über die volle Spielzeit zum Einsatz.
picture

Wölfe heißt auf Niklas Süle

Fotocredit: AFP

6. Flüchtet Jan Kirchhoff auf die Insel?

Der "kicker" berichtet, dass Premier-League-Klub FC Sunderland ein Auge auf Jan Kirchhoff von Bayern München geworfen hat. Demnach habe bereits in der vergangenen Woche ein Treffen zwischen einer Delegation der Engländer und dem deutschen Rekordmeister stattgefunden. Der 25 Jahre alte Defensivspezialist spielt in den Planungen des Bundesliga-Herbstmeisters keine Rolle mehr. In der laufenden Saison kam der ehemalige Juniorennationalspieler bislang nur einmal im DFB-Pokal für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola zum Einsatz. Kirchhoffs Vertrag an der Säbener Straße läuft im kommenden Sommer aus.

7. Gehen der BVB und Hofmann bald getrennte Wege?

Borussia Dortmunds Jonas Hofmann soll mit seiner Einsatzzeit in der Hinrunde unzufrieden sein - diverse Medien bringen den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler nun mit einer ganzen Reihe Bundesliga-Teams in Verbindung. Neben Gladbach, Hoffenheim, Hamburg und Hannover soll auch Bremen in den Poker um das Talent eingestiegen sein. Nach Informationen des Weser-Kurier hat Werder eine ernstzunehmende Anfrage gestellt. Hofmann kommt in der laufenden Spielzeit in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League bislang auf 14 Einsätze für die Schwarz-Gelben.
picture

Topmotiviert: BVB-Profi Jonas Hofmann

Fotocredit: Imago

8. Klopp kann Grujic von Reds überzeugen

Mittelfeldspieler Marko Grujic vom serbischen Tabellenführer Roter Stern Belgrad hat sich laut Angaben der Tageszeitung "Liverpool Echo" mit dem englischen Traditionsklub FC Liverpool auf einen Wechsel geeinigt. Der 19-Jährige wechselt demnach für umgerechnet etwa sieben Millionen Euro zur Mannschaft von Coach Jürgen Klopp und unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag. Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit laufe der U21-Nationalspieler Serbiens als Leihspieler weiterhin für Roter Stern auf. Zuletzt soll der Premier-League-Klub von der Anfield Road befürchtet haben, dass Grujic sich für einen Transfer nach Italien zu Inter Mailand entscheiden könnte - ein Gespräch mit Klopp habe das Talent schließlich von den Reds überzeugt.

9. Tottenham steigt in Didavi-Poker ein

Der "kicker" berichtet in seiner Printausgabe, dass die Tottenham Hotspurs ein Auge auf Daniel Didavi vom VfB Stuttgart geworfen haben. Die Spurs gesellen sich damit zu einer Reihe Klubs, an Interessenten für den offensiven Mittelfeldspieler mangelt es nicht. Auch die Bundesliga-Konkurrenz aus Leverkusen und Wolfsburg soll sich mit dem 25-Jährigen beschäftigen. Der Vertrag des früheren U21-Nationalspielers läuft im Sommer aus. In der kommenden Transferperiode hat Stuttgart dementsprechend zum letzten Mal die Möglichkeit, eine Ablösesumme für Didavi zu bekommen.
picture

Didavi

Fotocredit: Imago

10. Mahrez gibt ManUnited einen Korb

Shootingstar Riyad Mahrez von Premier-League-Tabellenführer Leicester City hat einem möglichen Wechsel vorerst eine Absage erteilt. "Es ist gut, wenn Klubs an dir interessiert sind, aber ich fühle mich in Leicester sehr gut und es wäre dumm, im Januar zu gehen - gerade, weil wir Erster sind", sagte der offensive Außenbahnspieler der britischen Tageszeitung Daily Mirror. Am 24 Jahre alten Nationalspieler Algeriens soll laut diversen Medienberichten vor allem der englische Rekordmeister Manchester United Interesse zeigen. Mahrez machte in der laufenden Spielzeit bislang mit 14 Toren und sechs Vorlagen in 18 Pflichtspiel-Einsätzen auf sich aufmerksam.

11. Flüchtet Sirigu vor Trapp?

Trotz eines Vertrags bis 2018 wird Salvatore Sirigu den französischen Meister Paris St. Germain womöglich im Winter verlassen. Der 28-jährige Italiener ist hinterdem früheren Frankfurter Kevin Trapp nur die Nummer zwei im PSG-Tor und hat wenig Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten. Laut der Zeitung Le Parisien könnte Sirigu innerhalb der Liga wechseln, der AS Monaco soll großes Interesse haben. Auch die italienischen Traditionsvereine AC Mailand und AS Rom sollen ein Auge auf Sirigu geworfen haben.
picture

Salvatore Sirigu

Fotocredit: SID

12. Jugendverein will Mascherano zurückholen

Die Verantwortlichen von CA River Plate Buenos Aires nutzten offenbar das Finale der Klub-WM gegen den FC Barcelona, um mit dem argentinischen Vize-Weltmeister Javier Mascherano ins Gespräch zu kommen. „Ich habe mit Mascherano gesprochen und versuchte ihn natürlich zu einer Rückkehr zu verführen“, teilte Klubpräsident Rodrigo D´Onofrio Fox Sports mit. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler spielte bereits in seiner Jugend für River Plate und begann dort auch seine Profikarriere. Der argentinische Nationalspieler ist laut Vertrag noch bis 2018 an den FC Barcelona gebunden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung