Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sieg bei Greuther Fürth: St. Pauli hält Anschluss an Aufstiegsränge

VonSID

Update 07/02/2016 um 15:59 GMT+1 Uhr

Der FC St. Pauli hält sich weiterhin im Windschatten der Aufstiegsränge auf. Die Hamburger setzten sich mit 2:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth durch und liegen nur drei Punkte hinter dem 1. FC Nürnberg. Fürth befindet sich noch im Niemandsland der Tabelle. Verteidiger Marc Hornschuh (34.) brachte den Kiez-Klub in Führung. Waldemar Sobota (62.) vollendete einen Konter zum Endstand.

Fürth - St. Pauli

Fotocredit: Imago

"Mit unserer kämpferischen Leistung haben wir uns den Sieg verdient. Wir gucken von Spiel zu Spiel", sagte Torschütze Marc Hornschuh vor dem Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen RB Leipzig. Bei Fürth war die Stimmung indes im Keller. "Wir haben nur 25 Punkte. Der Blick geht ein bisschen nach unten. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht reinrutschen", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck.
Obwohl die Mittelfranken vor 12.055 Zuschauern zumeist optische Vorteile hatten, geriet die Defensive der Lienen-Elf nur selten in ernste Bedrängnis. Fürth weist nun die schlechteste Bilanz der Liga auf, wenn man die letzten zehn Spiele zugrundelegt. Aufseiten der Norddeutschen überzeugten insbesondere Philipp Ziereis und Sobota. Fürth hatte Marco Caligiuri und Marco Stiepermann seine auffälligsten Akteure.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung