Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Liga: Levent Aycicek sichert Daniel Bierofka gegen Dynamo Dresden ersten Sieg

VonSID

Publiziert 03/12/2016 um 15:14 GMT+1 Uhr

Levent Aycicek hat Zweitligist 1860 München einen erlösenden Sieg und die ersten Punkte unter Interimstrainer Daniel Bierofka beschert. Der Offensivspieler erzielte beim 1:0 (0:0)-Erfolg der Löwen in der 89. Minute den Siegtreffer. Durch den Sieg haben die zuvor nur einmal in zehn Spielen siegreichen Münchner nun vorübergehend vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

Levent Aycicek sicherte 1860 den Sieg gegen Dresden

Fotocredit: Imago

Der letztjährige Retter Bierofka hatte als Nachfolger des entlassenen Kosta Runjaic zum Auftakt eine 1:2-Niederlage bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig kassiert. Für Dynamo riss dagegen eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auf bittere Art und Weise.
"Ich bin einfach nur glücklich", sagte Siegtorschütze Aycicek bei Sky: "Wir hatten in den letzten Wochen so viel Pech. Heute haben wir die unglaubliche Stimmung mitgenommen." Bierofka beschrieb das Tor als "eine unglaubliche Befreiung. Für die Psyche ist der Sieg unbezahlbar".
Nach der Niederlage zum Wiedereinstieg hatte der etatmäßige U23-Coach Bierofka drei Änderungen vorgenommen. Und sein Team begann durch engagiert und bissig. Doch auf die von 15.000 lautstarken Fans unterstützten Gäste kämpften leidenschaftlich. Viele Unterbrechungen bremsten immer wieder die Partie, Torszenen gab es im ersten Durchgang fast gar nicht, dafür alleine zwischen der 35. und 42. Minute vier Gelbe Karten.
Auch nach dem Wechsel war das Spiel nichts für Fußball-Ästheten. Doch beide hatten nun auch Chancen. Dresdens im Abseits stehender Torjäger Stefan Kutschke schoss freistehend aus spitzem Winkel vorbei (62.), die große Chance für die Löwen war eher ein Zufall-Produkt, als ein Freistoß von Levent Aycicek an Freund und Feind vorbeiflog, doch Marvin Schwäbe parierte (67.). Danach drückte Dresden, doch Aycicek traf.
picture

Weltmeister! Nordkorea schlägt Frankreich im Finale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung