Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neue Hoffnung für Bayern

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/05/2007 um 12:22 GMT+2 Uhr

Eigentlich schien der Wechsel von Arjen Robben von Chelsea zu Bayern München schon geplatzt, nachdem der Holländer erklärte, auch in der kommenden Spielzeit in London spielen zu wollen. Jetzt macht Robbens Vater Hans den Bayern wieder Hoffnung und schließ

"Da ist noch immer die Möglichkeit, dass Arjen nach München wechselt", sagte Hans Robben, der auch der Berater seines Sohnes ist, dem "kicker". Auch mit Bayern-Manager Uli Hoeneß hat Robben schon Kontakt gehabt. "Ich habe vereinbart, dass ich ihn anrufe, wenn mit Chelsea alles geklärt ist. Wir sind uns mit Chelsea aber noch nicht einig", berichtete der Vater.
Entscheidend für einen Wechsel wäre für Arjen Robben die sportliche Perspektive und die Aussicht auf einen Gewinn der Champions League. Die sieht der 23-Jährige bei den Bayern auf jeden Fall gegeben, obwohl der Rekordmeister nächste Saison nur im UEFA Cup antreten wird.
Nachdem der Holländer am Montag erklärt hat, dass er auch in der kommenden Spielzeit für Chelsea spielt, kommen die Aussagen seines Vaters überaschend. Robben betonte, dass er die Differenzen mit Teammanager Jose Mourinho ausgeräumt habe und nach der Sommerpause frisch zurückkehren möchte. "Ich will der Robben der ersten Saison bei Chelsea werden", sagte der Niederländer, der die Bayern im Falle eines Wechsels knapp 18 Millionen Euro kosten könnte.
Eurosport - Andreas Günthner
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung