FC Bayern-Star Thiago Alcántara will den Verein nicht mit Pep Guardiola verlassen

"Thiago oder nix" ist der berühmteste Satz von Pep Guardiola während seiner bisherigen Bayern-Zeit Der Katalane bekam seinen Wunschspieler von Barca, der jetzt klar sagt: Er will nicht Guardiola folgen, sondern bei den Bayern bleiben. "Wieso sollte ich Pep folgen? Ich habe hier bei Bayern verlängert, weil ich glücklich bin“, sagte Thiago der "Sport Bild“. Er sei nicht abhängig von Guardiola.

Thiago verlängerte vorzeitig bis 2019

Fotocredit: SID

Nach der Nachricht von Pep Guardiolas Abgang im Sommer bekommt der FC Bayern passend zu Weihnachten noch eine frohe Botschaft. Thiago Alcántara, der absolute Wunschspieler des Erfolgscoaches, will unbedingt beim deutschen Rekordmeister bleiben.
In einem Interview der "Sport Bild“ wischte der Mittelfeldstratege der Bayern alle Gerüchte vom Tisch, er werde den Klub ebenfalls verlassen und Guardiola zu dessen nächster Station begleiten.
Das ist mal 'ne klare Ansage des 24-Jährigen, der gerade erst seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat - obwohl er seit Guardiolas berühmter Ansage, "Thiago oder nix" als der Ziehsohn des Erfolgstrainers gilt. Der Coach wollte das Barca-Juwel zu Beginn seiner Bayern-Zeit unbedingt haben und bekam ihn für knapp 25 Millionen Euro denn auch.

Thiago will es wissen

Der Beginn in München verlief sehr unglücklich für Thiago. Gleich in seinem zweiten Bundesligaspiel zog er sich einen Syndesmosebandriss am rechten Fuß zu. Es folgten drei Innenbandrisse am rechten Knie und insgesamt mehr als ein Jahr Pause. Die Bayern waren während dieser Leidenszeit immer für ihn da.
Diese Hilfe hat Thiago seinem Arbeitgeber nie vergessen. Natürlich arbeite er sehr gern mit seinem Landsmann zusammen, aber die ganzen Spekulationen über einen Wechsel stören ihn. "Dennoch stimmt das einfach nicht, ich bin nicht abhängig von Pep. Er ist ein großer Trainer, aber ich muss nicht den gleichen Weg wie er nehmen. Ich bleibe unabhängig von Pep in München.“
Über dieses Bekenntnis werden sich die Bayern-Bosse und Fans sehr freuen.
Weiterer Beweis gefällig, dass sich Thiago in München pudelwohl fühlt?
Bitteschön: Selbst den Vergleich mit Barcelonas unwiderstehlichem Offensiv-Trio Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez scheut Thiago nicht.
Das Maximale wäre der Gewinn des Triples, aber das sagte er nicht explizit....
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung