Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Gladbach: André Schubert will mit Borussia in München punkten

VonSID

Update 28/04/2016 um 17:34 GMT+2 Uhr

Borussia Mönchengladbach will am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) im Bundesligaspiel beim FC Bayern München trotz seiner chronischen Auswärtsschwäche etwas mitnehmen. "Wir fahren nicht nur nach München, um das schöne Stadion zu genießen", betonte Trainer André Schubert am Donnerstag. Die Statistik gibt jedoch wenig Anlass für Optimismus.

André Schubert will mit Gladbach in München punkten

Fotocredit: SID

Gladbach hat die vergangenen vier Auswärtsspiele allesamt verloren, der bislang letzte Sieg auf gegnerischem Platz gelang Ende Oktober. Dazu haben die Bayern zu Hause in dieser Saison nur drei Punkte liegen gelassen.
Mut macht den Borussen im Kampf gegen den Negativtrend der Sieg aus der Hinrunde (3:1). "Wir gucken uns nochmal an, was wir im Hinspiel gut gemacht haben, aber auch, wo wir Probleme hatten", erklärte Schubert und ergänzte:
Du brauchst in den Spielen in München auch das Quäntchen Glück. Eine Portion Mut gehört auch dazu.
Fabian Johnson steht den Gästen wegen Leistenproblemen nicht zur Verfügung, dagegen sind Ibrahima Traoré und Lars Stindl dabei. Wie zuletzt fehlen werden Tony Jantschke, Martin Stranzl, Alvaro Dominguez und Nico Schulz.
Der Rekordmeister aus München kann am Samstag den Meistertitel vorzeitig perfekt machen. Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt drei Spieltage vor Schluss sieben Punkte. Mönchengladbach liegt einen Zähler hinter dem Tabellenvierten Hertha BSC und hat noch Chancen auf einen Champions-League-Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung