Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Mario Götze sagte Borussia Dortmund und FC Liverpool persönlich ab

Daniel Rathjen

Publiziert 01/06/2016 um 12:08 GMT+2 Uhr

Mario Götze und seine Zukunft beim FC Bayern - sie ist weiterhin unsicher. Klar ist jedoch, dass er nicht zum FC Liverpool oder zu Borussia Dortmund wechselt. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat er sich mit beiden Trainern der Vereine, also Jürgen Klopp und Thomas Tuchel, unterhalten, sich dann aber für einen anderen Weg entschieden.

Mario Götze bleibt beim FC Bayern München - oder nicht?

Fotocredit: Imago

Es begann vor ein paar Monaten offenbar alles mit einem Spaß. BVB-Sportdirektor, gerade auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler, soll sich mit dem ehemaligen Berater von Mario Götze, Volker Struth, unterhalten haben.
Plötzlich wurde das Interesse an einer Rückkehr des "verlorenen Sohnes" zu Borussia Dortmund konkret. So konkret, dass Götze sogar mit BVB-Coach Thomas Tuchel telefonisch in Verbindung setzte.
Jürgen Klopp, Trainer beim FC Liverpool, wollte Götze ebenfalls. Er lud ihn nach Liverpool ein, zeigte ihm das Trainingsgelände und war sich - so "Sport Bild" - sicher, dass er den Weltmeister bekommt. Letztlich sagte Götze dann beiden persönlich ab.

Wäre ein Rückschritt gewesen

Er sei nicht bereit, einen Schritt zurückzugehen, heißt es in dem Artikel "Die Akte Götze". Liverpool und Dortmund hätte er als solchen empfunden.
Nach Götzes Trennung von seinem Berater Struth werden die Karten wieder neu gemischt. Der 23-Jährige hofft auf eine gute EM und danach eventuell auf ein Angebot eines Top-Klubs wie Real Madrid, FC Barcelona oder dem FC Arsenal.
Wenn das nicht kommt, kann er die Chance beim FC Bayern unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti suchen. Und wenn er die nicht erhält, muss er sich eben im Sommer 2017, wenn sein Vertrag in München ausläuft, einen neuen Verein suchen.
Ancelotti sagte zur "Sport Bild":
Ich habe mit Mario Götze telefoniert. Er kennt meine Meinung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung