Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Der FC Bayern möchte den ablösefreien Álex Grimaldo vom FC Barcelona verpflichten

Martin Lehmann

Publiziert 13/11/2015 um 14:21 GMT+1 Uhr

Lotst Pep Guardiola nach Thiago Alcântara einen weiteren Spieler aus Barcelona nach München? Nach Angaben des "Daily Mirror" ist der deutsche Rekordmeister an Linksverteidiger Álex Grimaldo interessiert. Der 20-Jährige könnte sich dabei zu einem echten Schnäppchen für den FC Bayern entwickeln. Da Grimaldos Vertrag im Sommer ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben.

Álex Grimaldo

Fotocredit: Imago

Grimaldo wechselte 2008 als Zwölfjähriger aus der Jugend des FC Valencia an die berühmteste Fußballschulle der Welt, "La Masia". Mittlerweile ist er Führungsspieler und Kapitän in der zweiten Mannschaft des FC Barcelona.
Barcelonas Technischer Sekretär Robert Fernández verkündete vor wenigen Tagen: "Grimaldo will Barcelona verlassen." Der FC Bayern ist für Grimaldo aber nicht die einzige Wechseloption. Auch der FC Arsenal soll um die Dienste des spanischen Junioren-Nationalspielers buhlen.
Eurosport-Transfercheck: Álex Grimaldo ist jung, talentiert und Spanier. Damit passt er perfekt ins Anforderungsprofil von Pep Guardiola. Aufgrund des auslaufenden Vertrags wäre er im Winter für kleines Geld zu haben. Im Sommer werden die Topklubs aus Europa für den ablösefreien Jungstar Schlange stehen. Eigentlich hat der FC Bayern auf der Position des Linksverteidigers aber keinen Bedarf. Mit Alaba, Bernat und im Notfall Rafinha besitzen die Münchner links hinten erstklassige Optionen.
Transferwahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung