Medien: Torwart Loris Karius wechselt für zehn Millionen Euro von Mainz 05 zum FC Liverpool
VonHenning Kuhl
Publiziert 14/05/2016 um 11:02 GMT+2 Uhr
Teammanger Jürgen Klopp soll auf der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden sein. Wie der "Express" berichtet, verpflichtet der FC Liverpool für die neue Saison Loris Karius vom Bundesligisten FSV Mainz 05. Der 22-Jährige soll demzufolge im Sommer für zehn Millionen Euro auf die Insel wechseln und in Zukunft in der Premier League für die "Reds" auflaufen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Dass Jürgen Klopp einen neuen Torhüter sucht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und immer wieder fielen die Namen diverser Schlussmänner aus der Bundesliga wie Timo Horn (1. FC Köln), Marwin Hitz (FC Augsburg) und Ralf Fährmann (FC Schalke 04).
Nun, so schreibt der "Express", soll der Teammanger des Europa-League-Finalisten fündig geworden sein und in Loris Karius seine neue Nummer eins gefunden haben.
Der 22-Jährige stand in den zurückliegenden drei Jahren in der Bundesliga insgesamt 90 Mal für die Rheinland-Pfälzer zwischen den Pfosten und hat großen Anteil am guten Abschneiden des Klubs in der laufenden Saison (fünfter Tabellenplatz).
Ausbildung bei Manchester City
Zudem soll der Deutsche schon länger mit einem Wechsel nach England geliebäugelt haben. Dabei spielt sicherlich auch der Umstand, dass der ehemalige U21-Torwart in Manchester Citys Jugend ausgebildet wurde, eine Rolle.
Laut des Berichts zahlt der FC Liverpool zehn Millionen Euro Ablöse an die "05er". Am Samstag hatte die "BILD" bereits berichtet, dass Liverpool an einem Deal arbeiten würde. Die offizielle Bestätigung beider Vereine steht jedoch noch aus.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung