Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Terrorverdächtiger plante offenbar Anschlag zum Saisonstart

VonSID

Update 09/08/2016 um 20:42 GMT+2 Uhr

Ein am Freitag wegen Terrorverdachts inhaftierter Mann hat womöglich einen Anschlag zum Start der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga geplant. Es bestehe der Verdacht, dass der Mann der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) angehöre, sagte ein Sprecher des rheinland-pfälzischen Innenministeriums am Dienstag.

Offenbar Anschlag zum Bundesliga-Start geplant

Fotocredit: SID

Demnach lägen "Hinweise vor, dass für den Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga etwas geplant wurde".
Die Festnahme erfolgte den Angaben zufolge am vergangenen Freitag in Mutterstadt durch Spezialeinsatzkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei. In dem Fall sei mit der Polizei in Nordrhein-Westfalen zusammengearbeitet worden. Weiter ermittelt werde in Duisburg. Die dortige Polizei bestätigte die Festnahme und teilte zudem mit, es habe auch eine Wohnungsdurchsuchung stattgefunden.
Die 54. Bundesliga-Spielzeit beginnt am 26. August mit dem Spiel zwischen Meister Bayern München und Werder Bremen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung