Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Kaderplaner Michael Reschke zum VfB Stuttgart

Eurosport
VonEurosport

Update 05/08/2017 um 14:05 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München verliert einen seiner wichtigsten Protagonisten. Kaderplaner Michael Reschke wird sich dem VfB Stuttgart anschließen. Das bestätigen die Schwaben am Samstag. Der 59-Jährige wird beim VfB den Posten des am Freitag entlassenen Sportvorstands Jan Schindelmeiser übernehmen. Ende August wird er sein Amt antreten.

Kaderplaner Michael Reschke (l.) mit Bayern-Trainer Carlo Ancelotti

Fotocredit: Imago

"Es gibt im Leben Chancen, die man einfach ergreifen und Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Und dies trifft jetzt beim VfB Stuttgart exakt zu. Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe und weiß um die riesige Bedeutung des VfB für die Menschen in der Region", wird Reschke in einer Pressemitteilung zitiert.

Bayern schon länger informiert

Reschke war seit 2014 Technischer Direktor beim FC Bayern. Zuvor war er unter anderem als Manager für Bayer Leverkusen tätig. Nach Angaben des FC Bayern informiert er bereits vor der Asienreise der Münchner sowohl Bayern-Präsident Uli Hoeneß als auch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge darüber, dass für ihn Angebote anderer Klubs vorlägen.
"Wir wollten Michael Reschke nicht die Chance verbauen, Sportvorstand beim VfB Stuttgart zu werden. Ich bedanke mich im Namen des FC Bayern München für die hervorragende Arbeit, die Michael Reschke in den vergangenen drei Jahren für den FC Bayern geleistet hat", so Rummenigge:
Er hat mit seinem Fachwissen, seiner Professionalität und seinem Netzwerk einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des FC Bayern geleistet. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Reschke: Nicht vor Salihamidzic geflüchtet

Bayern München hatte am Montag den früheren Profi Hasan Salihamidzic als neuen Sportdirektor installiert, Reschke war diesem formal unterstellt. Diese Personalie habe auf seine Entscheidung aber keinen Einfluss gehabt.
"Ich finde es schade, dass ich nun nicht mehr die Gelegenheit habe, mit dem neuen Sportdirektor Hasan Salihamidzic zusammenzuarbeiten. Ich habe ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu ihm und schätze ihn sehr", ließ sich Reschke zitieren:
Aber es gibt im Leben Chancen, die man einfach ergreifen, und Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Die Möglichkeit, Sportvorstand beim VfB Stuttgart zu werden, ist für mich so eine Chance.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung