Eurosport
FC Bayern München: Lothar Matthäus kritisiert Philipp Lahm für seine Absage
Von
Publiziert 08/02/2017 um 09:07 GMT+1 Uhr
Lothar Matthäus hat mit Unverständnis auf die Entscheidung von Philipp Lahm, der vorerst kein offizielles Amt beim FC Bayern übernehmen will, reagiert. "Ich verstehe das nicht ganz. Wenn man vom FC Bayern ein Angebot bekommt - auch als Sportdirektor - dann sollte man sich das mehr als nur überlegen, es anzunehmen“, sagte der Rekordnationalspieler in seiner Funktion als "Sky"-Experte.
Lothar Matthäus
Fotocredit: SID
Lahm hatte nach dem 1:0-Erfolg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg erklärt, dass er seine sportliche Karriere im Sommer beenden werde, einen Job beim FC Bayern vorerst aber abgelehnt habe.
Nach Informationen der "Sport Bild" strebte Lahm den Posten des Sportvorstands ab dem Jahr 2018 an. Mit der Rolle des Sportdirektors, der keinen Platz im Vorstand des Klubs innehat, wollte er sich demnach nicht zufriedengeben.
“So ein Angebot kommt vielleicht nur einmal im Leben. Bis 2019 warten? Oliver Kahn hat auch in diese Richtung überlegt. Aber das ist nicht Bayern München. Im Fußball gibt es kaum Zeit, Fußball ist schnelllebig“, sagte Matthäus:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung