Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Lothar Matthäus kritisiert Philipp Lahm für seine Absage

Carsten Arndt

Update 08/02/2017 um 21:17 GMT+1 Uhr

Lothar Matthäus hat mit Unverständnis auf die Entscheidung von Philipp Lahm, der vorerst kein offizielles Amt beim FC Bayern übernehmen will, reagiert. "Ich verstehe das nicht ganz. Wenn man vom FC Bayern ein Angebot bekommt - auch als Sportdirektor - dann sollte man sich das mehr als nur überlegen, es anzunehmen“, sagte der Rekordnationalspieler in seiner Funktion als "Sky"-Experte.

Lothar Matthäus

Fotocredit: SID

Lahm hatte nach dem 1:0-Erfolg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg erklärt, dass er seine sportliche Karriere im Sommer beenden werde, einen Job beim FC Bayern vorerst aber abgelehnt habe.
Nach Informationen der "Sport Bild" strebte Lahm den Posten des Sportvorstands ab dem Jahr 2018 an. Mit der Rolle des Sportdirektors, der keinen Platz im Vorstand des Klubs innehat, wollte er sich demnach nicht zufriedengeben.
“So ein Angebot kommt vielleicht nur einmal im Leben. Bis 2019 warten? Oliver Kahn hat auch in diese Richtung überlegt. Aber das ist nicht Bayern München. Im Fußball gibt es kaum Zeit, Fußball ist schnelllebig“, sagte Matthäus:
Fußball ist Tagesgeschäft. Vielleicht werden die Karten bis 2019 komplett neu gemischt und Philipp Lahm spielt keine Rolle mehr.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung