Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian-Draxler-Agent: "Er wird Wolfsburg definitiv verlassen und würde gerne zu Juventus wechseln"

Johannes Mittermeier

Publiziert 09/10/2016 um 09:54 GMT+2 Uhr

Julian Draxler hätte sich im Sommer gerne vom VfL Wolfsburg zu Juventus Turin verabschiedet, der Klub verhängte ein Wechsel-Veto. Draxlers Agent Fabio Parisi schert der bis 2020 gültige Vertrag wenig, fürs kommende Jahr kündigt er den Abgang des Nationalspielers an. Das Ziel scheint gleich zu bleiben: "Er wird Wolfsburg am Ende der Saison verlassen und würde gerne zu Juventus wechseln."

Julian Draxler steht beim VfL Wolfsburg scharf in der Kritik

Fotocredit: Imago

Guter Auftritt von Julian Draxler in der WM-Quali für Deutschland - sehr direkter Auftritt von Draxlers Agenten Fabio Parisi, was die Zukunft des Weltmeisters anbelangt.
Via "Tuttosport" plaudert er ganz freimütig und direkt:
Julian Draxler wird Wolfsburg definitiv verlassen.
Das ist mal eine Ansage. Schon im Sommer hätte sich der 23-Jährige trotz Vertrags bis 2020 gerne beruflich verändert, es fanden Gespräche mit Juventus Turin statt. "Sie waren sich einig und haben sich direkt gut verstanden", sagt Parisi über den Austausch mit Juve-Coach Massimiliano Allegri.

Juve, PSG und Arsenal gehandelt

"Ich hatte nicht die Möglichkeit, den Verein zu verlassen, weil ich keine Freigabe bekommen habe", gestand Draxler nachher im "kicker". Zusatz: "Wahrscheinlich wird es im Januar wieder Spekulationen geben, die werden aber sicher nicht von mir entfacht."
Stimmt. Diesen Part übernimmt schon Vermittler Parisi. "Er wird Wolfsburg am Ende der Saison verlassen und würde gerne zu Juventus wechseln. Für Allegri wäre er der ideale Spielmacher", sagt er. Und weil's noch nicht deutlich genug war:
Ich wiederhole, Draxler wird Wolfsburg verlassen. Ein anderes Thema ist, ob Juventus dann erneut an ihm interessiert ist.
Neben den Turinern werden seit längerem auch Paris Saint-Germain und der FC Arsenal als mögliche Abnehmer gehandelt. To be continued…
picture

Müller: "Spieler des Spiels? Dann ist das Geschäft so..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung