Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Renato Sanches verrät, warum er zum FC Bayern München und nicht zu Manchester United wechselte

Sebastian Würz

Update 15/04/2017 um 13:51 GMT+2 Uhr

Bayern Münchens Renato Sanches hat das Geheimnis gelüftet, warum er Manchester United eine Absage erteilt hat und stattdessen zum FC Bayern gewechselt ist. Er wolle mit "Weltklasse-Spielern" spielen, so der Portugiese. "Ich kann von allen viel lernen, vor allem von den Mittelfeldspielern wie Arturo Vidal, Xabi Alonso und Thiago Alcántara", so Sanches.

Renato Sanches im Spiel gegen Atlético Madrid

Fotocredit: Imago

Ausschlaggebend sei aber auch gewesen, dass die Münchner alles dafür getan hätten, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. "Bayern hat sich wirklich bemüht und ich bekam sofort das Gefühl vermittelt, dass die Bosse Vertrauen in mich als Spieler haben", erklärte der 19-Jährige.
Sanches reagierte damit auch auf die Aussage von United-Coach José Mourinho, dass der Wechsel ein Fehler gewesen sei. Der Portugiese kam in bisher 28 Bundesliga-Matches 15 Mal zum Einsatz.

Großes Lob für Ancelotti

Dennoch findet er nur lobende Worte für Trainer Carlo Ancelotti. "Ancelotti wirkt immer ruhig und verlässlich. Man merkt einfach, dass er viel Erfahrung hat. Er beschäftigt sich viel mit seinen Spielern und hilft ihnen, sich individuell zu verbessern", sagte er gegenüber der "Sport Bild".
Sanches wechselte im Sommer 2016 für eine Ablöse von 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern. Er hat beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2021.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung