Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Franck Ribéry hofft auf frühzeitige Rückkehr: "Ich fühle mich gut"

Felizitas Steiner

Update 18/10/2017 um 23:13 GMT+2 Uhr

Zweieinhalb Wochen nach seinem Außenbandriss im linken Knie macht Franck Ribéry Fortschritte mit seinem Reha-Programm. Der Franzose hofft, noch in diesem Jahr für Bayern München auflaufen zu können: "Mit meiner Verletzung geht es gut voran. Ich kann schon langsam Fahrrad fahren, und es funktioniert auch sehr gut. Jetzt möchte ich natürlich schnellstmöglich zu meiner Mannschaft zurückkehren."

Franck Ribéry

Fotocredit: Imago

Der 34-Jährige hatte sich im Spiel gegen Hertha BSC (2:2) verletzt.
Obwohl Ribéry noch auf Krücken unterwegs ist, könnte er bereits früher als gedacht wieder trainieren."Ich habe keine Schmerzen.", sagte der Flügelflitzer nach dem 5:0-Sieg der Bayern über Freiburg.
Natürlich müssen wir noch warten, wir wollen kein Risiko eingehen. Aber ich fühle mich gut.
Trotz seiner Verletzung war Ribéry am Mittwochvormittag beim Training anwesend, um seine Teamkollegen vor dem wichtigen Champions League Spiel gegen Celtic Glasgow zu unterstützen. "Wir müssen das Spiel gewinnen", meinte Ribéry, "Celtic ist eine gute Mannschaft. Sie stehen sehr kompakt, arbeiten viel und laufen viel."

Ribéry vertraut auf Heynckes

Aber der Franzose ist zuversichtlich, vor allem, weil mit Jupp Heynckes ein erfahrener Coach und Bayern-Kenner an der Seitenlinie steht:
Er redet viel mit seinen Spielern und weiß, wie eine Mannschaft funktioniert.
Unter dem Triple-Trainer von 2013 wurde Ribéry Europas Fußballer des Jahres. Auch deshalb ist die Beziehung zwischen den beiden besonders: "Ich habe viel Vertrauen in ihn und er hat viel Vertrauen in mich. Ich freue mich, dass er wieder da ist.“
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung