Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joachim Löw attackiert Ousmane Dembélé vom BVB: "Ich verurteile das!"

Christian Ortlepp

Update 20/08/2017 um 00:16 GMT+2 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw hat das Verhalten von Dortmunds Jungstar Ousmane Dembélé scharf kritisiert. "Ich verurteile das, wenn ein Spieler, der einen Vertrag hat, in den Streik tritt und sagt ich möchte den Verein wechseln", sagte der 57-Jährige am Rande des Eröffnungsspiels der Bundesliga zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen bei Eurosport.

Bundestrainer Joachim Löw

Fotocredit: Getty Images

"Das ist ein Unding. Wenn wir das als Verein tolerieren oder akzeptieren, dann sind Verträge nichts mehr wert", so Löw weiter:
Dortmund verhält sich absolut in Ordnung, wenn sie sagen 'so nicht'.
picture

Joachim Löw im Gespräch mit Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Löw glaubt an Müller

Weit besser zu sprechen ist der Bundestrainer auf einen seiner DFB-Schützlinge. Nachdem Thomas Müller im vergangenen Jahr eine schwächere Saison durchlebte, glaubt Löw, dass der Offensivspieler des FC Bayern in diesem Jahr wieder durchstarten wird.
"Man hat in der Vorbereitung gespürt, dass er jetzt auch vom Kopf her ausgeruhter ist. So eine fußballfreie Zeit von vier, fünf Wochen hat ihm einfach gutgetan. Davon wird er dieses Jahr profitieren", prophezeit Löw.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung